Auf eigene Kosten ins Ausland fahren und Auto vekaufen?

4 Antworten

Dass Diesel im Augenblick nahezu unverkäuflich sind, sollte sich herumgesprochen haben. 

Frag doch mal beim BMW-Händler, was er Dir für Deine Dreckschleuder noch gibt ;-) 

Natürlich steht es Dir frei, ins Ausland zu fahren und dort Dein Glück zu versuchen. Aber klar sein sollte auch, dass es niemanden (mehr) interessiert, was Du selbst (für was genau?) in Dein Auto hineingesteckt hast. 

Der schlechte Ruf des Diesels bzw. der auch im Ausland bekanntgewordene Skandal drückt auf die Preise - und da sind 4.000 bis 5.000 Euro kein Wunder. 

Aber in welcher Höhe liegen die Angebote auf den Seiten der Gebrauchten? Nutze doch erst einmal das Internet, um einen Durchschnittspreis zu bekommen. 

Danach fährst Du los und probierst es  einfach aus. Klappt es, ist es gut. Wenn nicht, hattest Du hoffentlich ein paar schöne Tage. 

Wenn du deinen Wagen im Ausland verkaufen willst, verlierst du viel Geld. Der Käufer müsste dann Einfuhrzoll zahlen.

Die Frage ist: erwiesen definierst du ein ‚lächerliches angebot‘?

Diesel sind im mom nicht so gefragt...

Habe meine Frage erweitert

0
@Fetteat13

Was DU bezahlt hast ist i.d.r. Uninteressant... sag mal lieber das Baujahr, Anzahl Vorbesitzer, Motorisierung und Ausstattung

Dann kann man dir sagendes sein realistischer preis ist

0
@Vampire321

BMW, 320d ,e90 ,bj 2007, 177ps, Schaltgetriebe, ich bin der dritte, Boardcomputer Vollausstattung halt, 216.000 km ,antrazit metalic grau 

0
@Fetteat13

Wow

Dafür hast du vor einem Jahr 10.000€ bezahlt??? Und dann noch 4000 reingesteckt?

Nimm es mir nicht übel, du wurdest total abgezockt

Ich hab einen 320d touring, EZ 3.14, 156.000 km Blau metallic, M Paket, volleder, Prof Navi, etc... Neupreis 58.000€ für 13.800€ Gekauft... 

für deinen wirst du derzeit von privat nicht mehr als 5-6500€ bekommen... bestenfalls!

Schau dir doch mal die Angebote bei mobile.de oder anderen Angebotsportalen an...

0

Das sind 5000€ ein fairer Preis.

2

Darf ich mit dem A1 Führerschein größere Maschinen im Ausland fahren?

Man kann zb in Saudi Arabien mit dem A2 offene Motorräder fahren wie es mit dem A1 aussieht weis ich nicht.

Und eventuell ein nahliegendes Land!

...zur Frage

Auto mieten Probezeit+Ausland?

Ich und meine Freunde würden gerne zusammen in den Urlaub fahren, wobei wir ins Ausland fahren. Wir müssten uns dafür aber ein weiteres Auto mieten. Die meisten von uns sind 18, einer 19. Darf man in der Probezeit ein Auto mieten bzw. damit auch noch ins Ausland fahren?

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man im Ausland Auto fahren?

Ich würde gerne im Sommer in Urlaub fahren.Bin jedoch erst 19 un mir wurde mal gesagt das man im Ausland erst ab 21 fahren darf!!

...zur Frage

Zu Freund ins Ausland gezogen und jetzt hat er mich sitzen gelassen! Was tun?

Hallo zusammen

Stecke in einer ziemlich komplexen Lage. Also kurz zu meiner Situation: Ich (22) bin letztes Jahr nach 1 jähriger Fernbeziehung zu meinem Freund (28) gezogen (3h mit Auto von meiner Heimat entfernt). Ich habe mein Leben in A aufgegeben, meine Familie u Freunde zurück gelassen. Nach längerer Suche habe ich in meiner neuen Heimat am Bodensee einen Job als Grafikerin gefunden, jedoch ziemlich schlecht bezahlt, mit generell schlechten Konditionen: 43h Woche, unbezahlte Überstunden, keine Freizeit kompensieren, kein freier Nachmittag. Zudem musste ich täglich 2h Zug fahren um in die Arbeit zu gelangen. Logischerweise war ich jeden Abend todmüde und ich musste früh schlafen gehen, um morgens wieder aus dem Bett zu kommen. Mein Freund litt nebenher, ohne dass ich es bemerkt hatte, an einer vegetativen Entgleisung. Ich hatte keinen Schimmer, er hat mit mir nie darüber gesprochen. Ich habe nur gemerkt, dass er sich immer mehr distanziert hat, Innerlich sowie äusserlich. Am Wochenende fuhr er auch nie mehr mit zu meiner Familie nach Österreich. Das letzte mal war zu Silvester 14/15, 1 Monat nachdem wir zusammen gezogen sind. Ich dachte das ist eben erstmal so, wenn man zusammen zieht, wird schon vergehen. Dem war jedoch nicht so u jetzt wirft er mir vor ich sei nie für ihn da gewesen. Deswegen hat er sich auch von mir getrennt, per Whatsapp -.- Er ist einfach mal so zurück zu seiner Mutter gezogen (April 2015) u hat mich in der gemeinsamen Wohnung alleine gelassen. Ich stand nun da, ohne Geld in einem fremden Land und wusste nicht was eigentlich passiert war. Erst Monate später erzählte er mir was los war/ist. Dass er Panikattacken hatte wenn er zB in ein Kaufhaus ging oder auch beim Auto fahren. Ich musste die Wohnung weiter vermieten, da ich mir diese alleine nicht leisten konnte, meinen Job kündigen und gebrochen zurück nach Österreich gehen. Bis zum Schluss habe ich gekämpft, ohne Erfolg. Ich bekam immer nur zu hören: "keine Gefühle mehr", "es ist besser, wenn du zurück nach A gehst, da bist du glücklich", usw. Jeden Tag hat er gefragt, was jetzt mit der Wohnung ist. (Ich denke er wollte mich u die Wohnung so schnell wie möglich los werden) Alle Freunde waren geschockt, sie dachten wir würden mal heiraten weil wir so unzertrennlich u glücklich waren. Ich habe alles, was ich mir aufgebaut habe verloren. Alle Träume zerstört.

Ich würde einfach gerne wissen, ob Jemand Ähnliches erlebt hat u warum so etwas ausbricht ? Was ist mit ihm auf einmal passiert ? Sind da auch Bindungsängste dabei ? War etwa ich bzw. die Beziehung daran "Schuld" / Auslöser dafür ? Was noch zu sagen ist er hat mega viele Ängste: Flugangst, Höhenangst, Angst vor Tiefe zb. See Er sagte auch er habe wenig Freiraum und die Wohnung enge ihn ein. Ich finde, dass er eine verschobene Wahrnehmung hat. Ich war den ganzen Tag weg. Er arbeitet als Osteopath nur 3 Tage die Woche für 4h pro Tag. Er ist jeden Tag für 3h auf dem Rad, er konnte machen was immer er wollte.

...zur Frage

Kennt ihr ein billiges Auto Model mit viel Potenzial?

Ich habe irgendwie richtig Lust mein Auto so zu gestalten wie ich möchte. Ich darf zwar erst im März anfangen den Führerschein zu machen. Hätte aber richtig Spaß daran ein Auto zu tunen und damit zu fahren. Was ich mit Potenzial meine ist, dass es erst mal eine schöne Flache Form hat. Ich mag am liebsten Limousinen und coupes. Am besten wäre ordentlich Platz für Subwoofer und so. Mein Trainer hat einen Opel Vectra Coupé. Der zB gefällt mir weil er billig ist und auch die laufenden Kosten nicht so hoch sind.

Kennt ihr weitere Modelle bis 4000€ die wenig Verbrauch haben, aber aus denen man trotzdem viel rausholen kann (vorallem optisch)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?