Auf Ebay von Verkäufer gesperrt, mit Account meiner Tante gekauft. Verkäufer droht mit Anwalt

5 Antworten

Versteh ich das richtig? Der Verkäufer droht mit einem Anwalt, weil deine Tante bei ihm eine Uhr über Ebay gekauft hat? Mach dir keine Sorgen, das ist doch lächerlich - es gibt keine Grundlage für ein rechtlich relevantes Vergehen.

Ich fande das alles auch ziemlich lächerlich, habe dann doch etwas Angst bekommen. Ich hoffe so sehr, dass da nichts passiert. Kanns mir auch eigentlich nicht vorstellen, weil er derjenige ist, der die Regeln nicht beachtet. Danke für die Antwort :)

0

Regulär ist ein gültiger Kaufvertrag zustandegekommen.Der Verkäufer hat aus Kulanz den Kaufvertrag rückgängig gemacht.Dann müßtest du auch das mit PayPal bezahlte Geld wiederbekommen haben.Den Schutzmechanismus den der Verkäufer meint gibt es nicht.Also reiner Blödsinn.Das du und deine Tante den gleichen Namen haben und in der selben Stadt wohnt hat den Verkäufer nicht zu interessieren.Der Verkäufer hat übrigens nichts verstanden und dürfte sich beim Anwalt lächerlich machen.Der Verkäufer hat keine Rechtliche Grundlage dich oder deine Tante zu belangen.Auf deutsch gesagt:Alles ok.Alles hübsch. Gruß Ralf

Vielen vielen Dank Ralf! :) Der belästigt mich immernoch, dass es rechtliche Konsequenzen haben wird, dass er morgen auch noch zur Polizei geht. Aber jetzt bin ich beruhigt. Nochmals danke:)

0
@prof18

Jo kein Ding.Kleiner Tipp.Schreibt dich der Verkäufer an findest du eine E-Mail in deinem E-Mail Account.Die klickste dann an und da steht weiter unten:Diese E-Mail melden.Dann gibst du als Begründung an:Stehe mit dem Mitglied nicht im geschäftlichen Kontakt.Und schwupp haste Ruhe. Gruß Ralf

0
@rallytour2008

Habe ich soeben gemacht :) Noch eine Frage hätte ich: Könnte ich trotzdem mit meinem Paypal Account den Artikel den meine Tante gekauft hat bezahlen? Oder gehört dies auch noch zur Sperrung?

0
@prof18

Ist das dein PayPal Konto mußt die E-Mail Adresse den deine Tante in Ihrem eBay Account hat deinem PayPal Konto hinzufügen.Dann geht das.Oder du hast Zugriff auf den eBay Account deiner Tante dann gibst du einfach die angemeldete E-Mail Adresse und Passwort ein von deinem PayPal Konto. Gruß Ralf

0
@prof18

Dann sag dem Verkäufer einfach, wenn er dich weiter belästigt hat das auch rechtliche Konsequenzen :-)

0

Deine Tante kann doch eine Uhr kaufen. Wenn der Verkäufer damit zum Anwalt geht soll er es machen. Deine Tante kann ihn bei E-Bay melden. Ihr seid bestimmt kein Einzelfall.

ebay-Fehlkauf: Ich möchte stornieren, Käufer stimmt aber NICHT zu!

Ich habe einen Artikel auf ebay gekauft, jedoch versehentl. in der falschen Größe (ja, meine Schuld...) Ich habe noch am selben Tag den Verkäufer gebeten den Kauf zu stornieren, er besteht jedoch auf Bezahlung, andererseits würde er rechtl, Schritte einleiten und sei im Übrigen Anwalt. Abgesehn, dass das sicherlich ein Einschüchterungsversuch ist: Kann man rechtl. Schritte einleiten, wenn der Käufer nicht bezahlt und den Verkäufer auch darüber informiert? Bzw. was habe ich zu befürchten abgesehn von einem evtl.Vermerk durch ebay?

PS: Es handelt sich um einen Privatverkauf eines gebrauchten Artikels

...zur Frage

Ebay Käufer droht mit Anwalt ist das Normal?

Abend Alle Zusammen

Ich habe ein Smartphone in Ebay als Auktion reingestellt. Mit Mindestpreis und mit Sofort-Kauf.

Es wurde später gekauft.

Zahlungsart:Überweisung

Der Käufer will es persönlich abholen,( hat angeblich schon gekauft, hab das Geld nicht mal bekommen.) Habe dieser Person mitgeteilt das es nicht möglich ist.

Diese Person hat später, mich als "Betrüger" bezeichnen +Bewertung: Keine Abholung Grund Unbekannt. Weil Ebay das sagt (lach). Und droht mir mit einem Rechtsanwalt.(?)

Muss sie jetzt bezahlen? Bitte um Hilfe

Den ich WILL Solche Personen nicht davon kommen lassen sag ich mal so.

...zur Frage

Hilfe! Ebay Verkäufer verzögert absichtlich lieferung?

Hallo,

Ich habe mir auf ebay am 15.01.2018 ein note 8 gekauft für 695€ inkl. Versand.

Direkt nach dem Kauf ist mir aufgefallen das er noch Überweisungen akzeptiert worauf ich ihn gefragt habe ob wir den kauf abbrechen können weil ich so eine hohe summe nicht überweisen möchte.

Er wies mich dan darauf hin das er ja schon über 400 positive Bewertungen hat u.s.w und ich mir da keinen Kopf machen muss und das wir einen gültigen Kaufvertrag haben und er einem Abbruch eh nicht zustimmen wird.

Am ende habe ich ihm das Geld überwiesen, und ihm ein Screenshot geschickt zur Vorlage dass das Geld unterwegs ist und er bitte das Handy jetzt abschicken soll damit ich es noch diese Woche erhalte. Da hst er sich zunächst geweigert worauf eine etwas hitzige disskusion ausbrach weil er wohl nicht verstanden hat das ich das Geld nicht einfach zu zurück holen kann..

Am ende willigte er ein, doch beim dhl tracking war nur zusehen das wohl der Beleg gedruckt wurde aber noch kein packet abgegeben wurde.

Laut seines Angebotes auf ebay hätte das Päckchen am 19ten also gestern bei mir ankommen.

Ich habe bei dhl angerufen und die haben mir bestätigt das unter dieser packet nummer nichts abgegeben wurde!

Der typ wollte mir einfach einen auswischen weil er wusste wie sehr iCh es noch diese Woche möchte.

Nach dem ich ebay eingeschaltet habe und ihn darauf hingewiesen habe das ich weiss das er lügt ist heute gegen halb 12 das Päckchen beim dhl eingegangen..

Vorher hatte ich ihm noch eine Frist gegeben das ich es bis Dienstag haben will.

Laut dhl wird es nun am Mittwoch eintreffen.

Meine Frage ist, wie und was kann ich tun um ihm das Leben schwer zu machen damit er nicht nochmal auf die Idee kommt mit jemandem so ein scheiss abzuziehen ?

Habe ich irgendwelche anspüche ?

Den ich habe gestern gesehen das es ein note 8 hier in meiner Stadt angeboten wird das sogar günstiger ist.

Vielen dank schonmal

...zur Frage

Kann ein privater Verkäufer auf Abnahme der Wäre bestehen?

Hallo Zusammen,

Ich habe bei eBay Kleinanzeigen einen Artikel bei dem Verkäufer angefragt und wir hatten abgemacht das er mir die Bankverbindung zur Überweisung zusendet.

Nach einem Tag warten hat mir das zu lange gedauert und ich habe ihn darauf hingewiesen das er mir die Bankverbindung nicht mehr senden muss, da ich den Artikel wo anders gekauft habe.

Jetzt droht er mir mit einem Anwalt und sagt er besteht auf die Abnahme der Ware..

Kann er das? Ist das rechtens?

Danke

...zur Frage

Geld im Internet mit Privatverkäufen als Schüler verdienen?

Ich bin volljährig, wohne in Österreich und verkaufe und kaufe Gebrauchtware und mache dadurch auch Gewinn. Laut dem Beitrag unten darf ich 11.000€ im Jahr an Gewinn erzielen, ohne Steuern zahlen zu müssen. Stimmt das?

https://www.konsument.at/geld-recht/ebay-privat-oder-gewerblich

...zur Frage

Ebay Verkäufer droht mit Anwalt wegen einer negativen Bewertung

Ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer Ware gekauft und per Paypal bezahlt. Danach wurde ich vom Verkäufer informiert, dass die Ware ausverkauft ist. Er hat mir Alternativen angeboten, welche ich abgelehnt habe. Darauf hin habe ich die Erstattung des Kaufpreises gefordert. Erst mit einigen Tagen Verspätung habe ich mein Geld über Paypal zurück bekommen.

Da der Verkäufer Ware anbietet, welche es real nicht gibt, habe ich ihn negativ bewertet (sachlich). Jetzt hat mich der Verkäufer per Telefon bedroht und droht mir per eMail mit dem Anwalt, wenn ich meine negative Bewertung nicht zurück nehme. Es ist doch mein Recht in diesem Fall eine negative Bewertung abzugeben ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?