Auf Ebay oder eBay Kleinanzeigen verkaufen?

Support

Hallo Laszlo64,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

4 Antworten

War ja klar:

Hey Leute ich bin jugendlich, mache tagsüber viel für die Schule.

Das hier gilt zwar in erster Linie für Verkäufe auf eBay, trifft aber auch auf andere Plattformen zu:

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer

Einen Gewerbeschein, einen gewerblichen eBay-Account sowie fundiertes kaufmännisches Wissen (Impressumspflicht, Widerruf, Sachmängelhaftung/ Gewährleistung, Haftung, Steuern, Versicherungen, Krankenkasse etc.) Deinerseits setze ich mal voraus.

Da Du minderjährig bist,brauchst Du für eine Gewerbeanmeldung das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten und die des Familiengerichts, die wirst Du aber mit Sicherheit nicht bekommen.

Und ich würd's nicht drauf ankommen lassen, die Finanzämter verfügen über eine Software mit ganz erstaunlichen Fähigkeiten...;-)

Ob er diese Genehmigung schon mit 13 Jahren erhalten kann?

0

Ich würde Kleinanzeigen nutzen oder kleiderkreisel oder Mamikreisel da kannst du kostenlose anzeigen einstellen und zahlst auch keine 10% gebür wenn du etwas verkauft hast. Kann die 3 Plattformen nur empfehlen da ich mit allen sehr gute Erfahrungen gemacht hat

Das ist völlig egal.

Ich wünsche dir viel Erfahrung zu machen.

Beides gleichzeitig.

Was möchtest Du wissen?