auf ebay gekauft, Verkäufer meldet sich nicht.

9 Antworten

Das scheint ein Betrüger hoch 10 zu sein. So viele gleich Play Stations hat kein Privatverkäufer. Stell dich ein, dass das Geld verschwunden ist und du deine Play Station nicht siehst. Melde ihn bei Ebay, dass ihm ein für alle mal das Handwek gelegt wird.

  1. wie hast du das bezahlt, mittels überweisung (wie du schreibst) oder doch vielleicht via paypal?

  2. du hast dir sicherlich die bewertungen des verkäufers angesehen, sind die halbwegs positiv? weiters hast du ja deinen kauf unter ebay in deinen käufen gespeichert und du hast auch ev. einen beleg für die zahlung - zur vorsicht - alles sofort ausdrucken!

  3. du hast die möglichkeit, die sache von ebay überprüfen zu lassen (es kann ja tatsächlich sein, dass du eine falsche kontonummer etc. auf deiner überweisung angegeben hast - tippfehler?) - das gilt es vorrangig zu klären - DAS IST DAS WICHTIGSTE!!!

es ist also alles nachvollziehbar (auch ein versuchter betrug...)

Auf jeden Fall erst mal Frist von ca 10 Tagen( unbedingt Datum dabei schreiben, also ...bis 30.03.2013) schriftlich setzen,per E-Mail und auch per Post(Einschreiben mit Rückschein),Kopie des Schreibens machen und nach erfolglosem Ablaufen der Frist ,am besten mit deinem Laptop,zur Polizei und Anzeige erstellen.Kannst vorher auch Termin vereinbaren,dann musst du nicht so lange warten..Ach ja,...viel Glück! Ansonsten noch(hast du ne Rechtsschutzversicherung?) nach der Anzeige zum Anwalt.

Was möchtest Du wissen?