Auf eBay ein Gebot abgegeben und es wurde akzeptiert, heißt das ich muss es bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Tja, so ist das, wenn auf ebay gem. BGB gültige Kaufverträge abgeschlossen werden:

http://pages.ebay.de/help/buy/best-offer.html

Rechtliche Tipps und Informationen

• Preisvorschläge sind entweder 48 Stunden lang oder bis zum Angebotsende gültig, je nachdem, welcher Zeitpunkt zuerst erreicht wird.
  • Wenn der Verkäufer nicht innerhalb von 48 Stunden auf Ihren Preisvorschlag reagiert, wird der Vorschlag gestrichen.
  • Wenn der Verkäufer Ihren Preisvorschlag akzeptiert, sind Sie verpflichtet, die Transaktion abzuschließen.

Bei ebay steht aber noch mehr:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wilees
01.05.2016, 22:09

Das Problem ist mal wieder, da hat ein minderjähriger Hüpfer ein Ebay-Konto eröffnet und geboten .

4

Du hast Ebay überhaupt nicht verstanden, stimmts? Was Du schreibst, kann so nicht sein.
Wenn man ein Gebot abgibt, ist das verbindlich und das muss von niemandem bestätigt werden. Du kannst dann nur hoffen, dass Du überboten wirst.
Hast Du auf Sofortkauf gedrückt, dann hast Du nicht geboten, sondern einen verbindlichen Sofortkauf getätigt, denn Du nun bezahlen wirst, oder Deine ebay-Karriere ist nur von kurzer Dauer.
Ebay ist doch kein Kinderkaufmannsladen.

Wenn Du einen Preisvorschlag machst und dieser angenommen wird ist es das selbe wie ein Sofortkauf.

Herzlichen Glückwunsch - Deins.

Wenn Du den Artikel nicht möchtest schreibst Du dem Verkäufer eine freundliche Nachricht, vielleicht lässt er Gnade walten und lässt Dich aus dem Kauf wieder raus.

Ein Kaufvertrag ist zustande gekommen.

Schau unten in die Liste Deiner Käufe.

Kommentar von APMC2015
01.05.2016, 21:27

Was muss ich jetzt machen um es nicht kaufen zu wollen?

0
Kommentar von APMC2015
01.05.2016, 21:28

Aber ich dachte da gibt es einen Widerrufsrecht

0

Ja, das mußt du!

heißt das ich muss es bezahlen?

Ja, aber flott

Was muss ich jetzt machen um es nicht kaufen zu wollen?

ein typischer, unüberlegter Kinderkauf?

Wenn es akzeptiert wurde musst du auch zahlen

Gebote sind bindend.

Kommentar von APMC2015
01.05.2016, 21:28

Muss ich dem Verkäufer jetzt ne Nachricht schreiben über eBay, dass ich das Produkt doch nicht haben will ?

0

Was möchtest Du wissen?