Auf ebay beim Händler oder Privat kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Obwohl ich schon einige Jahrzehnte volljährig bin, kaufe ich meine Elektronikartikel vor Ort im Geschäft.

Das hat die Vorteile, dass ich bei Reklamationen oder Reparaturen die Ansprechpartner hier in meiner Nähe habe und nicht erst irgendwelche Korrespondenz mit Hin- und Rücksendung habe. Im Falle meines PC habe ich noch die Wahl einer Schnellreparatur gegen einen geringen Aufpreis = am Morgen hinbringen und am Abend wieder abholen.

Volljährig bist Du noch lange  nicht. Und einen Account bei ebay darfst Du nicht weiterführen. Wenn Du gesperrt wirst, darfst Du keinen neuen Account eröffnen.

Deine gesamten Frage zu ebay betrachtet, bist Du, logischerweise altersbedingt, mit ebay oder dem Kauf im Internet hemmungslos überfordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber unbedingt vorher die Bewertungen lesen und auch schauen , ob der Artikel Standort mit der Account Anmeldung übereinstimmt

haikoko 19.09.2016, 18:44

Dieses 15-jährige Kind darf nicht über ebay handeln. Und kann es auch nicht, wenn Du Dir seine Fragen anschaust.

2
ninamann1 19.09.2016, 18:50
@haikoko

Ich bin 15 Jahre alt ,

Dafür hat er erstaunlich  viele Fragen bezüglich Online Käufern gestellt.

Du hast ihm auch schon  geantwortet , er soll es lassen . Offenbar hat er nichts dazugelernt

2
haikoko 19.09.2016, 18:55
@ninamann1

Das nennt sich dann lernresistent. Naja, über kurz oder lange wird er gesperrt.

3

Naja. Kommt ganz darauf an. Ich habe mir folgende Voraussetzungen gesetzt, bevor ich etwas bei Privaten Verkäufer kaufe.

1. Preis Vergleich und Wert Vergleich (Nicht wahllos kaufen)

2. Bewertungen ansehen und auf PRO und KONTRA achten

3. Zahlungsmethoden und Standort (z.B. Deutschland)

4. Prüfen auf Garantie oder Gewährleistung 

5. Wenn Rücknahme nicht akzeptiert wird, sollte der Verkäufer zumindest       PayPal anbieten und wenn nicht- "Finger weg"

haikoko 19.09.2016, 18:43

Das Kind ist 15 Jahre jung und treibt die Verkäufer auf ebay inzwischen wahrscheinlich zu verstärkten Meldungen an ebay, damit der Account überprüft und gesperrt wird.

2

ja, mache ich immer, aber immer selbstabholung! und ich nehme immer jemanden mit (als mädchen) und amche immer einen kaufvertrag

Ich kaufe grundsätzlich keinerlei Gerät über Ebay bzw. online.

Ich kaufe diese beim Fachhandel vor Ort und wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann kann ich hin gehen bzw. einen Monteur kommen lassen.

Beides, aber online bitte auf Seriosität prüfen vorher.

lg

Sowohl als auch.

Was möchtest Du wissen?