Auf diesem Bild ist ein Schuh abgebildet, und dieses Ding, von dem ich wissen will, was das ist habe ich umkreist, was ist das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Schuh ist ein Air Max. 

Als Nike den ersten Air Max auf den Markt gebracht hat, hat ihn ein Detail von der Masse abgehoben. Und zwar die sichtbare Nike Air Dämpfung. 

Nike hat schon vor dem Air Max die Air Dämpfung in einigen Schuhen gehabt, aber die Tatsache, dass nun ein transparentes ,,Fenster'' den Blick auf das Dämpfungssystem freigab war ein absolutes Novum in der Turnschuhwelt. 

Das was du am hinteren Teil der Sohle siehst ist genau dieses ,,Fenster''. Es hat eigentlich keinen besonderen Zweck sondern gewährt einfach nur Einsicht in das Dämpfungssystem.

Diese sogenannte ,,Air Bubble'' hat den Mythos Air Max begründet und die Modellreihe bis heute zu einer der beliebtesten überhaupt gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Exxplotion,

also, ich glaube, das ist der "Desingertrick" um eine Sohle nicht so dick aussehen zu lassen.

Du kannst da sehen, dass der Schuh eine Luftpolsterung hat, es also angenehmer ist zu laufen. 

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exxplotion
30.07.2016, 17:59

Ah! Vielen Dank für deine Antwort!

0

Die Sohlen sind im Original mit einem Gel gefüllt um sie zu dämpfen. Nun gibt es auch Hersteller, die dieses Item vortäuschen und nur durchsichtiges Plastik in der Sohle verwenden zum abfedern und um es interessant aussehen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?