Auf Dielenboden fliesen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, kann man sich mit ein bißchen gesundem Menschenvertand aber auch denken. Und Holz arbeitet - auf Dauer wird zuerst der Fliesenkleber brechen und du kannst deine Fliesen vom Boden aufsammeln, wenn du Pech hast sind die dann ebenfalls gebrochen.

Warum lässt du die Dielen nicht aufarbeiten?

ein badezimmer

0

auf holz zu fliesen geht nicht gut da holz arbeitet und dann die fliesen brechen können. entweder den dielenboden aufarbeiten und den holzboden lassen oder eben das tun was der fliesenleger sagt wenn du unbedingt fliesen haben willst.

es ist ein badezimmer da muss ich fliesen legen

0
@ig74gmx

man kann auch im bad einen entsprechend versiegelten dielenboden haben.  nirgendwo steht geschrieben das bäder gefliest sein müssen.

0
@Hexe121967

Ich empfehle für Bäder Klickvinyl, sehr unempfindlich. Aber bite auch nicht auf Holz verlegen. Ist aber einfacher als zu fliesen ;-) Klar kann man Holzboden lackieren. Hat man aber irgendwo eine Macke und der Lack ist defekt....dann prost Mahlzeit in einem Feuchtraum.

0

ja richtig.

ist ein badezimmer

0
@ig74gmx

Holzdielen im Bad ist aber auch mutig....O_O. Fliesen auf Holz geht nicht. Die müssen raus.

0

schwer , dies ein altbau ist

0

Ja, das ist richtig. Außerdem bewegt sich Holz, das würde die Fliesen zum springen bringen.

gibt es nicht eine andere möglichkeit

0

Was möchtest Du wissen?