Auf die Speicherdaten konnte nicht zugegriffen werden. Pokémon Weiß 2

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt die Frage, woran das nun wirklich liegt. Kann bloß die Karte nicht gelesen werden oder ist der Spielstand selbst kaputt? Im zweiten Fall kann da nichts mehr gerettet werden, weg ist weg. Und danach sieht es aus.

Im ersten Fall kannst du den Spielstand über eine Flashkarte aus dem Spiel auf deinen PC kopieren und da natürlich mit PC-Programmen Pokemon aus dem Speicherstand ziehen. Ist allerdings ziemlich aufwendig, wenn man davon keine Ahnung hat. Das erklärt man nicht in 5 Minuten.

phail989
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für den Support. ^^ Ich denke, ich dürfte auch schon ein paar Geeks mit Know-how gefunden haben, denen ich diese Prozedur u. A. zutrauen könnte. Sollte dennoch nichts zu machen sein, hilft nur noch improvisieren. Cheat-Module sind heutzutage schließlich kein Ausweg :P Nochmals vielen Dank.

Ich hatte das gleiche Problem mit einer Auasgabe von Schwarz 2, und das ganz ohne cheaten. Auf einmal war der Speicherstand nicht mehr lesbar und das Modul auch gar nicht mehr anspielbar. Ich habe es an Nintendo zurückgeschickt und ein Austauschmodul bekommen (für 22 Euro) hat mich sehr geärgert. Aber ich sehe auch keine Chance Speicherdaten zu retten durch Modul öffnen o.ä.