Auf die Reifen schießen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für ein 9mm Geschoß ist so eine Reifenhülle kein Hindernis (Durchschlägt auch die Felge)!

bei der geschwindigkeit, die die projektile haben, ist es egal, wie schnell sich der reifen dreht. weil das gummi maximal 3centimeter dick ist, von daher ist es wahrscheinlich, das der reifen platzt.der platzt ja allein schon, wenn du seitlich damit gegen eine bordsteinkante fährst. ich weiss wovon ich rede.

blackleather 28.10.2012, 17:13

Bist du sicher, dass der Reifen platzt, wenn man seitlich gegen eine Bordkante fährt? Mir ist das auch schon passiert, aber der Reifen blieb heil dabei. Er war nur nicht mehr luftdicht mit der Felge verbunden und dadurch hatte ich einen Platten.

Richtig geplatzt ist mir ein Reifen bisher nur einmal in der afrikanischen Steppe; da war dann allerdings ein 5 cm langer Riss drin.

0
PatSich 28.10.2012, 17:46
@blackleather

Bist du sicher, dass der Reifen platzt, wenn man seitlich gegen eine Bordkante fährt?

Ist mir schon passiert.

Ist natürlich klar das er nicht zwangsweise platzt. Kommt auf die Geschwindigkeit an, wie alt der Reifen ist, ob er kleine Risse hat usw.

0

Das Durchdringen ist leicht, doch auf z.B. der Moter oder so ist besser. 20m ist aber schon schwer zu treffen, gerade wenn man läuft oder eher das Auto fährt.

wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Geschoss den vom Geschoss weg (oben) oder zum Geschoss hin (unten) rotierenden Reifen überhaupt durchschlägt?

100 %

Was möchtest Du wissen?