Auf die Hauptschule in klasse 10 wechseln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich hab gelesen das wenn du die 8 klasse auf der Realschule zum dritten mal wieder holen musst sprich zum zweiten mal durchgefallen wirst du automatisch in die 9 klasse hauptschue versetzt. in deinenem fall ist es allerdings etwas anderes weil du ja schon deinen ABschluss hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube man wechselt eigentlich nur auf eine andere Schule, wenn man das 3. mal auf dieser Schule sitzen bleiben würde.
Das ist bei dir ja nicht der Fall. Wenn du das unbedingt machen willst, solltest du einmal mit deinen Lehrern reden ob und wie das geht, aber ich würde dir raten, einfach 1 Jahr länger Realschule zu machen, den mit einem Hauptschulabschluss kann man heutzutage nicht mehr viel anfangen.... Leider ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht bestimmt. Jedoch müssen beide Schulen dieser Idee zustimmen. Ich persönlich rate stark davon ab, auf eine Hauptschule zu wechseln da das Lehrpersonal, meiner Meinung nach, meist unterdurchschnittlich qualifiziert ist und pädagogisch nichts auf die Reihe bekommt. 
Bleib auf der Realschule, dort wirst du mit Sicherheit auch erfolg haben und zudem einen wesentlich besseren Bildungstand 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hutten52
18.07.2017, 05:11

Die Lehrer an HS machen einen guten Job unter hammerharten Bedingungen. Das Problem sind die bildungsfernen Milieus, aus denen die HS kommen. 

0

bei uns in hessen gehen hauptschulen nur bis 9. Klasse. Denke dass es bei den anderen bundesländern genau so sind. Zudem reiß dein Arsch auf un lern für die Schule !!! Willst du eine gute Zukunft haben? Ja ? Dann ab die Post. Mit Hauptschule kriegt man heutzutage nichts mehr !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emma2610
18.07.2017, 02:05

Ich habe meinem Hauptschule Anschluss schön und werde aber auf der real nicht in die 10 versetzt und möchte auf der Hauptschule mein realschulabschluss machen bei uns (Niedersachsen) geht die Hauptschule bis zu 10.

0

Was möchtest Du wissen?