Auf die GTX 1070 warten bis die Preise fallen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die GTX 1070 warten bis die Preise fallen?

So schnell werden die Preise nicht sinken. Was den Preis angeht also länger warten müsstest. Trotzdem würde ich die GTX 1070 nicht sofort kaufen. Derzeit scheint es mit den Treibern noch einige Probleme zu geben. Daher selber mit dem Kauf der 1080er warte. Vorerst bei meinen GTX 980ti bleibe. 

Wenn man sich ein Beispiel an der 970 nimmt sieht die Preis Entwicklung so aus: https://geizhals.de/?phist=1172308

Man sieht, dass der Preis immer relativ konstant bleibt, bis vor ein paar Wochen, wo die neue Generation raus gekommen ist.

Von daher lohnt es sich wohl nicht. Kannst nur nach einem guten Angebot ausschau halten.

Naja irgendwann wirds sie schon günstiger, aber innerhalb von 3 Wochen um 50 Euro kann ich mir leider absolut nicht vorstellen.