Auf die falsche Schule angemeldet?

3 Antworten

Das musst Du die zuständige Leute fragen. Mein Menschenverstand sagt mir, dass es letztendlich immer noch die Entscheidung der Erziehungsberechtigten ist, wo das Kind hingeht.

bei der Grundschule hat man grundsaetzlich kein Wahlrecht

BW zumindest

@Bestie10

Ach so viel Freiheit haben wir also noch?

Okay es geht da mehr um Kapazitäten. Doch ich denke, das hängt vom Bundesland oder sogar Kommune ab wie man das handhabt.

In Niedersachsen gehen die Kinder in die Grundschule die ortsnah ist. Sie können, wenn Eltern es wünschen auf eine Konfessionsschule gehen. Legt Widerspruch bei der Landesschulbehörde ein, mit eben der Begründung, dass ihr berufstätig seid und euer Kind NICHT auf eine Konfessionsschule gehen soll. Vielleicht fragt ihr vorher noch einmal bei der Schule gegenüber um Rat

wenn es so ist, sollte eine Schulverwaltung das ja kapieren

eine ganz andere Sache waere, diese Schule (katholisch  erzkonservativ)
als Chance wahrzunehmen