auf die couch springt mein hund nur mit leckerli

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein Hund zeigt Dir sehr deutlich, dass er nicht auf das Sofa möchte, warum soll er darauf springen, wenn er es nicht mag...wenn Du ihn bei Dir auf dem Schoß liegen haben willst, sei Dir bitte klar darüber, dass es aus Hundesicht eine Heraufstufung seiner Rangordnung ist. Dein Hund hat seinen Rang akzeptiert, warum willst Du das ändern? Wenn Du mit dem Hund kuscheln und schmusen willst, leg Dich zu ihm auf den Boden, gibt übrigens sehr schöne Sitzsäcke mit Styroporkügelchen drin, mein Hund liebt es mit mir am Bpoden zu kuscheln und im "Großnest" bei mir zu sein, Sofa ist absolut tabu... das ist "Chefzone"... aber "Chef" läßt sich auch mal herab sich auf Dogiebene zu bewegen... ich hoffe Du verstehst was ich Dir damit sagen möchte. Das hat nichts damit zu tun Dir keinen Tip geben zu wollen, vielmehr möchte ich Dich ermunter Dich in die Hundesprache und Denke Dich reinzuversetzen, wenn Dein Hund Tricks lernen soll, dann goole mal nach Trickdoging... da wäre z.B. eine schöne Lerngeschichte: durch einen Hulahoppreifen zu springen und wenn das gut klappt könnte Dein Dogi durch Deine Arme die Du zu einem großem O formst durch springen, aber bitte immer auf eine passende Höhe achten, ist ja schließlich kein Hochleistungsspringer...ok?

Mein Hund darf auf die Couch. Ich habe die Erfahrung gemacht das es sich sehr positiv auf die Mensch-Hund Beziehung auswirkt. Das Bett ist aber absolute Hundefreie Zone. Wegen der Rangordnung stimmt es schon das der Hund hochgestuft wird um zu verhindern das er den Höhenflug bekommt setz ich mich manchmal auf seinen platz und das muss der Hund akzeptieren. Noch einen Tipp um einen eerwachsenen Hund wieder zum Welpen zu machen: Einfach ein Leckerli zwischen die Lippen nehmen und es den Hund vorsichtig nehmen lassen. Das hat den gleichen effekt wie es bei welpen und ihrer mutter ist.

keine Sorge, deine "Rangposition" Verlierst du nicht einfach dadurch, dass dein Hund neben dir oder auf dir liegt und schnarcht! Da gehört schon sehr viel mehr dazu. Sehr viele gute Hundetrainer lassen ihre Hunde auf Sofa oder Bett und sind auch nicht vom Thron gestürzt worden. Dazu kann ich dir ein gutes Buch empfehlen " das Alphasyndrom" Sehr interessant zu lesen...

0
@chynah

Meine darf ja auch aufs Sofa, sie liegt aber meistens auf Ihrem platz. Aber zum knuddeln und schmusen gehts auf die Couch.

0

Überlege mal, wenn dein Hund auf dem Sofa ist. Du hast gute Sachen an und willst fortgehen. Dann hast du erst mal deine Kleidung mit Hundehaaren voll und die bekommst du ganz schwer wieder raus. Auch kann es passieren, das du auf Hundehaare auf deiner Haut allergisch reagierst. Ich habe nach dem Wäsche waschen immer die Hundehaare von der Kleidung abgelesen, war ganz schön anstrengend und hat viel Zeit gekostet. Sobald die Haare auf der blanken Haut waren, bekam ich rote Pikel und die Haut hat stark gejukt.

Mein Hund macht einfach kein Sitz egal was ich ausprobiere

Hallo mein Hund Benny , Jack Russel, ca 1,2 Jahre alt macht einfach kein sitz ! :(

Wie man einem Hund das "Sitz" beibringt, dass weiß ich. Man hockt sich hin und ruft den Hund zu sich. Dann nimmt man ein Leckerli zwischen Daumen und Mittelfinger und streckt den Zeigefinger nach oben. Später soll sich der Hund ja aufgrund des erhobenen Zeigefingers hinsetzen. Dann halte ich ihr das Leckerli direkt vor die Nase, damit sie es sieht. Nun führe ich die Hand dicht über ihrem Kopf nach hinten. Da der Hund mit der Nase dem Leckerli folgen will, muss er sich schon aus anatomischen Gründen hinsetzen.

Doch das macht mein Hund nicht, egal was ich mach tue oder versuche entweder springt er meine hand mit dem leckerlie dann die ganze an oder läuft rückwärts....... er gibt einfach nicht auf....nach einiger zeit will er nicht mehr und geht weg :(

also hier meine frage an euch was kann ich tun damit es klappt ? schon einmal danke im vorraus :)

...zur Frage

Was tun wenn Hund beim allein sein viel springt?

Mein Hund (7 Monate) wird gerade immer und immer mehr daran gewöhnt, auch mal für ein paar Stunden ab und zu allein zu sein. Heute hab ich sie dabei mal gefilmt ,was sie so anstellt, da es immer total ruhig ist, kein bellen nichts. Und zwar springt sie sehr oft aufs Sofa und schaut von da aus aus dem Fenster und springt wieder runter und stellt sich vor die Tür, dann springt sie mal aufs Bett (dort darf sie hin) und ruht dort kurz, aber dann gehts auch schnell wieder aufs Sofa . Da sie auch sehr wachsam ist , vermute ich, dass sie da halt auch gern schaut sobald sie was hört. Allerdings ist sie ein kleiner Hund und ich habe die Angst, dass es ihren Gelenken oder Rücken schadet, wenn sie viel springt. Wie kann ich dieses vermeiden, oder was könnte man machen damit das springen verhindert wird?

...zur Frage

Hallo Wie kann ich meinen Hund besser das springen beibringen er will gar NICHT drueber!?

...zur Frage

Hund abgewöhnen das sie auf der Couch liegt

Wie kann man unsere 14 wochen alte emma abgewöhnen dass sie auf der couch liegt? Mein dad hat sie nämlich einmal mit auf das sofa genommen weil sie krank war und er zu weich ist. Jetzt nervt der Hund uns dauernd wenn wir auf dem sofa sitzen und fernsehen schauen. Kann man das dem Hund irgendwie abgewöhnen?

...zur Frage

Hund ans Hundebett gewöhnen wie?

Hallo und zwar ich hab seit gestern meine Luna, kommt aus Rumänien... Wohnte mal auf der Straße aber dadurch dass Stubenrein is vermutet man das auch mal einen Besitzer hatte... Naja is 3-4 Jahre alt... Und ich hab eigentlich ein Bettchen gekauft. Über Nacht lags auf der Couch, will ich aber abgewöhnen. Naja... Hab schon versucht ein Leckerli reinzulegen... Dann reinzuheben... Naja... (ps. Eine Decke war auch schon drinnen im Bettchen)...

...zur Frage

Hund beibringen nicht auf die Couch zugehen

Bei uns ist Mittags niemand zuhause, aber da unser Hund im Wohnzimmer schläft und dort oft auf die Couch geht wollen wir ihm irgendwie beibringen dass er nicht auf die Couch geht wenn wir nicht da sind. Klebeband hilft leider nicht, da dies nicht auf der Couch hängen bleibt und unser Hund dies dauernd durch die Wohnung schleppt. Hat jemand eine Idee

MFG AldiVsLidl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?