"Auf die Bühne der arabischen Literatur"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich müsste das glaube ich richtig sein, aber ich würde den Satz vielleicht etwas umschreiben, dann klingt er schöner finde ich:

Als er 20 Jahre alt war, trat er mit einem Roman unter dem Titel ... auf die Bühne der arabischen Literatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowohl deine Formulierung als auch jene von maria000 sind sprachlich  völlig in Ordnung. 

Deine betont stärker das erstmalige Erscheinen des Autors in der arabischen Literatur, ihre hingegen legt das Gewicht auf den  Erscheinungstermin des Romans xxx, wobei  nicht unbedingt gesagt wird, dass dieser das erste arabische Werk des Autors war. 

-----------------------------

Bei dir ist ein Tippfehler:arabsichen > arabischen und in der Frage sind 2 Formulierungen durcheinander geraten:

*..., ob  man den folgenden Ausdruck verwenden/sagen kann

*...,  ob der  folgende Ausdruck richtig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 17.08.2016, 15:36

Bei der Formulierung des Fragestellers würde ich vorziehen: "... betrat er die Bühne ...

(Das Ganze finde ich aber ein wenig, nun ja, theatralisch.)

1

Was möchtest Du wissen?