Auf der zunge kleine papille entzündet

1 Antwort

diese kleinen weißen bläschen tauchen auf wenn sie sich beispielsweiße verklemmt haben oder anderes zum glück gehen sie schnell weg das ist der einzige trost auserdem kann man sie aufstechen eine wunder enstehet und da sich mundwunden sehr schnell regenerieren dauert es umso kürzer und er nervt nicht mehr so also einfach stecknadel desinfizieren und aufstechen machmal komm sogar eine weiße sekret raus das zeigt die entzündung gute mund besserung Lanief

Seltsame, blasenartige Entzündung auf Zunge wegen Bulimie?

Guten Abend! :-) Nachdem mir bereits seit einem Tag die Zunge im eher hinteren Bereich des Mundes bei direkter Berührung oder beim Essen schmerzt, habe ich gerade mal nachgesehen, woher die Schmerzen stammen könnten und bin direkt fündig geworden. Auf den ersten Blick sieht meine Zunge vollkommen normal aus, doch weiter hinten hat sich eine blasenartige, angeschwollene Stelle gebildet. Es klingt vielleicht nicht besonders schön, ist aber nicht so schlimm, wie es sich anhört. Vermutlich stammt es sowieso von der Bulimie und ich habe mich beim Erbrechen mit dem Fingernagel an der Zunge verletzt, so dass es sich eben entzündet hat. Trotzdem wollte ich fragen, ob jemand schon einmal ähnliches Problem hatte & ob man irgendwas dagegen machen kann? Vielen Dank für jede Hilfe! :-)

...zur Frage

wie lange dauert es bis eine verletzte Zunge geheilt ist?

ich habe seit heute Morgen so komische Schmerzen auf der Zunge gehabt. meine mutter meinte ich hätte mich gebissen. da ich nicht weiß wann, schätze ich dass es im Schlaf war :@

naja, ich tue jetzt nach dem Essen (Frühstück, Mittag, Abendessen) meine Zunge mit so ner Salbe eincremen.

wie lange dauert es bis sie jetzt verheilt?:o stört nämlich beim Essen/schlucken/trinken._.

...zur Frage

Entzündung am Zahnfleisch (Wegen Zahnbürste)

Hallo,

Und zwar gehts darum ich hab mir gestern Abend meine Zähne gepuzt und dabei bin ich abgerutscht und bin mit der Zahnbürste richtig derbe ans untere Zahnfleisch gestoßen. Das tuht jetzt richtig weh - Entzündet. Wenn ich mit meiner Zunge an die Wunde geh schmerzt es richtig.

Kann man was gegen die schmerzen machen bzw gegen die Entzündung?

Ich weiß die Entzündung geht nach 'en paar Tagen von alleine weg, aber es schmerzt eben.

mfg

...zur Frage

1 cm langen Schnitt in der Zunge?

Hey, ich habe nur kurz eine Frage ;)

Ich hab mir am Sonntag aus Versehen ein längliches kleines Stück von/auf der Zunge weggeschabt, was jetzt wie ein tieferer Schnitt/Abdruck aussieht und ziemlich weh tut.

Ich wollte Fragen, ob das auf der Zunge von selber wieder recht schnell verschwindet oder ob das eher gefährlich ist, d.h. sich entzünden kann, die Geschmacksnerven dauerhaft schädigen kann oder nicht wieder von selbst verheilt? Kommt ein Arztbesuch in Frage?

Ich frage nur, weil der Schnitt immer noch genauso ausgeprägt ist und schmerzt wie vor 4 Tagen. (Allerdings glaube ich nicht dass es etwas sehr schlimmes ist, ich empfinde es eher als ziemlich nervtötend, da es schmerzt und beim Essen stört :) )

Ich würde mich über Antworten freuen :)

Lg Ela.

...zur Frage

Ist meine Zunge entzündet?

Hallo,

habe schmerzen wenn ich meine Zunge bewege aber nicht bei jeder Bewegung schmerzt sie z.B. Sie schmerzt wenn ich die Zunge rausstrecke Und dann nach Oben drücke.

Ist das eine entzündung Oder eine Verletzung ?

...zur Frage

Zungenpiercing - gibt es Risiken oder Einschränkungen?

Dazu die Frage; stört es beim Essen, Küssen oder Sprechen? Wie hoch ist das Risiko, dass es sich entzündet oder irgendwas passiert?

Kann meine Zunge zu kurz sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?