Auf der Suche nach einem Quad

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also,der erste Rat: such dir einen Händler in deiner Nähe. Oder am besten mehrere.

Du kaufst keine DVD oder ein Hemd, du kaufst ein Quad. Ein Gebrauchsgegenstand, den du nutzt, wo du früher oder später bzw regelmäßig auch Wartung,Teile etc brauchst.

Du brauchst einen Händler, und zwar einen kompetenten, der dich anständig und individuell berät, der dich nach dem kauf betreut und für dich da ist. Also solltest du die Wahl des Quads auch abhängig machen ob du entsprechenden Händler mit Werkstatt im Umkreis hast. Bzw. die Wahl des Quads ergibt sich automatisch wenn du dich anständig beraten lässt.

Es gibt nicht DAS Quad. Das, was für dich Top wäre, kann für deinen Nachbarn am Bedarf vorbei und für deinen Arbeitskollege total unpassend sein.

Das jeweils beste Quad für einen ergibt sich einfach individuell, das geht nur mit kompetenter Beratung vor Ort.

Leistung wird die raptor am meisten haben. Ich hab ne ltz seit 2,5 jahren. Über 8000 km gefahren und bin rundum zufrieden. Fahr viel Feldwege und ab und zu Straße. Die ltz/kfx (baugleich) ist denk ich ein super quad. Kann ich nur empfehlen.

Wir sollen jetzt so zu sagen die technischen Daten raus suchen. Was du selbst machen könntest. Man muss an Quads die man im Laden kauft nichts schrauben die sind fahrbereit. Welches am schnellsten ist, steht in den technischen Daten. Alle Quads fahren sowohl im Sommer als auch im Winter, da ist die Frage eher ob du das im Winter aushältst. Warum will du das Quad umbauen? Willst du mit allen Möglichkeiten deine Gewährleistungsansprüche verlieren?

5

Nein, ich ich will das Quad gar nicht umbauen aber ich wollte fragen ob man das Quad für den Gebrauch umbauen muss oder so. Und nein ihr sollt auch nicht die technischen Daten raussuchen, ich wollte fragen ob das jemand so weiß, da ich in der Suchmaschine "Google & Bing" gar nichts finde.

0

Quad, Rückwärtsgang nötig?

Servus,
Und zwar wollte ich wissen ob ein Rückwärtsgang beim Quad nötig ist? Also in Bereich 400/450 ccm. Beispiel Suzuki LTR 450 oder Ltz 400? Welches würdet ihr bevorzugen? Reichen die 38 pesen bei der Ltz? Ich meine keine ATV's! Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Hat meine Suzuki LTZ 400 einen Motorschaden?

Hallo, Ich fahre eine Suzuki Ltz von 2004. Gestern ist mir ein nageln von Motor aufgefallen und auf dem Weg nach Hause ist das Quad bei 70-80km/h die Drehzahl abgefallen und die Hinterräder haben blockiert, natürlich direkt Kupplung gezogen und ausrollen lassen. Nun habe ich das Quad nach Hause geschleppt im Leerlauf und frage mich natürlich was das ist. Habt ihr eine Idee oder Vermutung? Steuerkette gerissen? Kolbenfresser? Natürlich muss ich da nachschauen aber wollte vorab mal fragen ob jemand das erklären kann, schon mal hatte oder ähnliches. Vielen Dank im Vorraus, hoffe auf Antwort Johannes

...zur Frage

Suzuki Ltz 400 oder ltr 450?

Servus,
Was meint ihr, welches würdet ihr bevorzugen. Ich würde es nehmen für das Kieswerk, Feldwege, Wald und auch mal im Schlamm.
Reichen die ps bei der Ltz? Und ist der Rückwärtsgang wichtig? Was sind eure Erfahrungen auch bei anderen Quads? Vielen Dank

...zur Frage

Sollte ich mir besser ein Anfänger Motorrad kaufen, oder direkt ein großes?

Zum Beispiel eine große superduke oder eine BMW s1000er usw.

...zur Frage

Motorrad fürs kleine Geld?

Servus Leute. Ich bin 18 Jahre alt und werde demnächst anfangen meinen Führerschein für das Motorrad zu machen. Ich möchte mir danach sofort ein Motorrad kaufen und hätte dafür dann noch so 1000-1500€ übrig. Was bekommt man dafür denn so? Ich würde gerne ein Naked-bike fahren, aber die sportlichen Teile sind auch geil und täten mich auch reizen. Eine Cross-maschine würde ich auch fahren, aber kein Chopper bitte. Ich stehe eher auf die japanischen Modelle, aber ich kenne mich nicht allzu gut aus, also können auch von anderen Marken Vorschläge gemacht werden. Ich würde das Motorrad dann für das ganze Jahr anmelden und so gut wie täglich fahren. Der Motor sollte natürlich A2 gerecht sein bzw. das Motorrad sollte gedrosselt werden können um es mit A2 zu fahren. Leistung ist mir eigentlich egal, aber mehr ist natürlich besser. Fahrerfahrungen habe ich bereits gemacht. Ich wäre für alles zu haben, also macht einfach ein paar Vorschläge. Wenn ihr für die Motorräder noch ein paar Tipps oder so etwas in der art habt, dann sind diese natürlich auch sehr erwünscht. Für die Motorräder wären Informationen wie Verbrauch, Reperaturskosten bzw. allgemein monatliche Kosten sehr hilfreich.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welches Nakedbike? Preis leistung!

Hallo erstmal, will mir demnächst ein neues Bike zulegen, und meine wahl fiel auf diese drei: Yamaha MT07 Kawasaki Z800 Suzuki GSR750

welches von diesen drei Bikes ist Preis leistungsverhältnis am besten, oder könnt ihr was bestimmtes zu denn jeweiligen Modelen sagen?

freue mich über hilfreiche antworten. LG fanta :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?