Auf der Suche nach dem zukünftigen Beruf

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hat dir dein Praktikum gefallen? Wie kann man als Stärke Naturwissenschaften haben und als Schwäche Mathe? Das Hängt doch stark zusammen... In naturwissenschaftlichen Studiengängen kommst du an Mathe nicht vorbei. Da ist es sogar besonders schwer...

Ich selbst habe Informatik studiert, bin in der Softwareentwicklung tätig und bin sehr zufrieden. Aber das ist wohl "noch" nicht deine Stärke...

Falls hier keine Antworten mehr kommen, versuche es doch mal mit einem Berufstest. Der von plakos.de ist meiner Meinung nach einer der besseren.

bisjetzt gab es noch nicht viele parallelen, für die paar formeln in chemie/physik hat mein mittelstands-mathe immer ausgereicht. ^^

Ich fand es den ganzen Tag im Labor irgendwie langweilig, deswegen war ich weniger daran interessiert dieser 'spur' weiter nachzugehen.

danke dir für die hilfe :-)

0

Was möchtest Du wissen?