Auf der suche nach meinem sinn zu leben bitte durchlesen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wofür lohnt es sich zu leben:

) zB für ein Kind das du noch adoptieren könntest, wenn du selbst keines bekommen kannst

) um anderen Menschen zu helfen, etwas Gutes zu tun.

) um bis an dein Lebensende zu lernen, denn man lernt immer wieder etwas neues dazu

) um die Wunder der Natur zu besichtigen, sei es ein Wasserfall, ein Berg, das Meer oder auch nur ein Vögelchen in deinem Garten.

) Um Liebe zu schenken und Liebe zu erhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragelili
10.10.2016, 12:06

Vielen  dank  das du dir zeit  genommen hast  zu antworten..  klasse  antworten  dabei :-)

0

Liebe zu finden , seine Karriere zu starten , eine Familie zu gründen , zu heiraten  es gibt tausende Dinge denk nur nach ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragelili
10.10.2016, 11:59

Vielen dank ich  habe einen  tollen Job  und ja bestimmt  werde  ich  mal heiraten  aber  ihm die "last" übertragen  nach dem motto nur du hälst  mich am leben?  ... Familie  gründen  dachte  ich  auch immer das fällt  aber nun weg vielen dank für  deine Antwort 

0
Kommentar von princes345
10.10.2016, 12:00

Kein Problem :)

0

Meine persönlichen 10 Gründe, wofür es sich zu leben lohnt:

- Neue Erfahrungen

- Sinnlichkeit

- für den Moment

- Gefühle wie Freude, Trauer, Wut, Angst...

- Intensität, Extase

- Abenteuer

- überraschende Entdeckungen

- geistige und seelische Entwicklung und Veränderung

- Selbsterkenntnis

- Liebe (zu Menschen, zu Tieren, zur Natur, zum Sein...)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was man angefangen hat, bringt man auch zuende. Mitten drinn abbrechen ist keine Option/Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragelili
10.10.2016, 12:22

Hmm aber ich hab mich  nicht  bewusst  dazu entschlossen. . Und auf den Tod  warten ? Da muss doch noch mehr sein 

0
Kommentar von Franzmann0815
10.10.2016, 12:26

Warum denn? Willst du nicht erfahren, wie es als Rentner so ist? Mit den Enkeln zu spielen, sich über schmerzende Gelenke zu beklagen und in Ruhe Zeitung zulesen? Es ist doch sehr langweilig nur zu ahnen, was genau die Zukunft bringt. Du wirst es doch erst erfahren, wenns wirklich so weit ist.

0

Es bringt nichts, nach einem Sinn zu suchen. grade das schafft Probleme, führt zu Enttäuschungen, weil man den  gewünschten Sinn nicht erreicht.

Lebe nach Bauchgefühl. Tu das, was Dir gut tut und gehe allem Schlechten aus dem Weg. Auch Vermeidungstaktiken sind kein Fehler.

Frage Dich immer, tut mir das im Moment gut, oder tut Es das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragelili
10.10.2016, 12:05

Lieber nicht  wenns danach  geht tut mir das leben nicht  gut deswegen   erarbeite  ich in der Therapie  gerade  Gründe 

0

Was möchtest Du wissen?