Auf der Sonnenbank eine Sonnenschutzbrille tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du Augenschäden bekommen kannst durch die Strahlen.

Durch zu viel UV-Strahlung kann es zu einer nicht reparierbaren Netzhautablösung kommen. Wenn das entdeckt wird, verschweisst man mit einem Laserstrahl die Stellen, die sich noch nicht abgelöst haben, der Sehschaden ist dagegen irreversibel !

Weil ich das weiss halte ich meine Augen im Toaster fest geschlossen, ich will ja auch nicht mit einer "weissen Brille" im Gesicht da raus kommen.

stimmt =)

ich war gestern auch da und habe nochmal nachgefragt un nachgelesen ... es ist so, dass man brille und augen geschlossen haben soll.

ohne brille kann es anscheinend auch noch durch die Lider dringen

0
@HowardFrazetta

ohne brille kann es anscheinend auch noch durch die Lider dringen

Theoretisch-messtechnisch JA, das ist nur eine Frage wie empfindlich das Messgerät ist, ich selber halte unsere Augendeckel für ausreichenden Schutz.

Wenn Du an einem sonnigen Tag draussen bist, bekommst Du ein Vielfaches der UV-Strahlung in die Augen, auch wenn Du nie direkt in die Sonne siehst. Soooo superempfindlich sind wir nun auch wieder nicht, nur im Solarium lässt es sich ja praktisch gar nicht vermeiden, dass Du auch direkt in die Lichtquelle siehst.

0

Du liegst da ja wohl nicht mit offenen Augen, oder???? Dann passiert dir nichts. Deine Augenfarbe bleibt wie sie ist. Die geschlossenen Lider werden braun.

ja das mit der augenfarbe sollte nur ein leichtes lächeln denjenigen ins gesicht zaubern, der hier zeit für meine frage findet :D :D

in der röhre war so eine bedientafel für lüftung und sachen wie musik und so, da habe ich drauf geguckt, genau ins licht hingegen habe ich nicht geschaut, und meist waren meine augen auch geschlossen.

Ist das schon schädlich ?

0

Augenfarbe verändert sich? Woran liegt das?

Hallo. Eigentlich ist das nicht so ein spannendes Thema für das ich mich interessiere, aber, habe bemerkt das das richtig oft vorkommt und jaa.. also ich hatte bis zum 3ten Lebensjahr blaue Augen, bis sie dann langsam gelb wurden. Ja gelb.. danach wurden sie richtig braun und als ich 11 war waren sie das letzte mal gelb-braun-grün und Grau.. also richtig komisch. Mein Vater hat sehr dunkele braune Augen gehabt und meine Mutter blaue. Keine Ahnung von wo ich das hab. Jetzt haben sich meine Augen wieder verändert. Vor paar Tagen waren sie braun grün aber mehr grün, und jetzt sind sie fast nur braun. Woran liegt das?

...zur Frage

Sonnenbank welche Stufe?

Macht die Stufe 1 ein braun ? Also die schwächeste stufe mein ich . Aber natürlich 15 bis 20 Minuten am Tag

...zur Frage

Augenfarbe Babys?

Hallo zusammen

Mein Mann und ich haben diskutiert wenn beide Elternteile eine Mischung von braun/Grüne augen das unser baby dann braun/blaue Augen haben kann den unser Sohn hat eben diese braun/blauen Augen....mein mann meint das wenn Eltern braun/ Grüne Augen haben das da durch eine blaue Mischung entstehen kann ich glaube das nicht was meint ihr

...zur Frage

immer eine gute Bräune?

Seit 2 Jahren gehe ich ca. einmal im monat ( wenn ich es mal wieder brauche) ins Solarium. Das ist auf dauer schädlich, deshalb wollte ich mich nochmal genau mit dem Thema Bräune auseinandersetzen:

-Angenommen, ich bräune mich draußen 1-2 Stunden bei 25 grad und 15 Minuten im Solarium und erhalte die selbe Bräune; ist beides dann gleich schädlich? Schließlich habe ich die gleiche bräune, aber macht es einen unterschied ob Sonnenbank oder Sonne?

-Habe gerade über Selbstbräuner gelesen, wv würde es kosten, wenn ich mit einem Selbstbräuner 2 Wochen braun bleiben will(pers. erfahrungen)?

-Dann gibt es ja noch Bräunungsduschen. wie z.b. von Sunpoint(soll ca 5-7 Tage halten) Wie viel kostet so eine Dusche?

...zur Frage

Unterschied zwischen Sonnenbank und Sonne?

Viele sagen man kriegt Krebs von der Sonnenbank aber gilt das auch für die Sonne? Ich meine da ist doch fast das selbe Schema man wird braun dies das
Und was ist besser ?

...zur Frage

Was ist die stärkste Sonnenbank?

Hi. Wollte mal wissen welche Sonnenbank am stärksten ist und am meisten bräunt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?