Auf der Seite Restock.de mehrere Sachen in den Warenkorb geben?
Weiß jemand wie man auf der Seite restock. De mehrere Sachen in den Warenkorb geben kann? Bei mir ist immer nur ein Artikel im Warenkorb und sobald ich einen zweiten hinzufügen will wird mehr der erste nicht mehr im Warenkorb angezeigt. Danke im Voraus
1 Antwort
Von Seiten, die kein Impressum haben, lasse ich grundsätzlich die Finger!
Welche Probleme gibt es auf restocks.de
In dem Onlineshop können Sie Sportschuhe der Marken Adidas oder Nike kaufen. Offensichtlich handelt es sich jedoch um keinen typischen Webshop, sondern eher um eine Handelsplattform. Das bedeutet, dass Nutzer über restocks.de Sneaker verkaufen und kaufen können.
Aufgrund der Webadresse gehen vielen Kunden davon aus, dass es sich um einen deutschen Onlineshop handelt. Doch das ist nicht so. Nach den Angaben auf der Webseite handelt es sich um einen Anbieter aus den Niederlanden. Dennoch muss sich der Betreiber an deutsche Rechtsnormen halten, da die Webseite für deutsche Kunden optimiert ist. Und genau hier fangen die Probleme an.
Auf der Webseite fehlt das gesetzlich vorgeschriebene Impressum. Sie finden auf der Seite „Kontakt“ lediglich eine Firmenanschrift. Allerdings genügt diese Information nicht den gesetzlichen Informationspflichten.
Während der Onlineshop in deutscher Sprache verfügbar ist, sind die wichtigen vertraglichen Informationen wie die AGB und die Datenschutzerklärung nur in englischer Sprache oder auf niederländisch verfügbar. Das erschwert für viele Verbraucher die Klarheit beim Vertragsabschluss.
Zudem entspricht auch der Kaufprozess nicht den deutschen Rechtsnormen. Auch hier werden Sie als Käufer nur ungenügend über wichtige Informationen zum Kaufvertrag informiert.
https://www.verbraucherschutz.com/news/restocks-de-ihre-erfahrungen-mit-dem-onlineshop-fuer-schuhe/