3 Antworten

Für Sockel FCLGA 1151 von Intel gab es ursprünglich von Intel auch Mainboards, die in Kombination mit einer Intel Core i(x) 6000 neben DDR4 auch DDR3 - RAM unterstützen. 

"Gemischt" geht das freilich nicht und ob die 7000-er Prozessorenreihe dazu abwärtskompatibel ist, weis ich auf Anhieb jetzt leider auch nicht. 

Hallo,

nein das geht nicht. Nur DDR3L RAM oder DDR4. So viel teurer ist der DDR4 RAM nun auch wieder nicht.

LG

Nimm DDR4. Aber warum überhaupt einen i3? Die sind eigentlich nicht (mehr) zu empfehlen. Für das Geld bietet dir der Ryzen 3 wesentlich mehr. Vor allem doppelt so viele Kerne.

na ddr3 ist billiger und ich muss da leider sparen :-(

1
@ichfragenurok

Dann warte lieber noch mit der Aufrüstung. Wenn du DDR3 noch vorhanden hast, kann ich das halbwegs nachvollziehen. Wenn du aber auf den RAM neu kaufst, dann nimm DDR4. Soviel teurer ist der nämlich nicht. Aber der i3 ist schon recht schwach...

0

Was bedeutet "Cache" bei Prozessoren für Computer?

Hier ein Bespiel: Intel® Core™ i7-640M Processor
(4M Cache, 2.80 GHz)               

...zur Frage

passt die cpu?

hallo erst mal ich habe ein Gigabyte GA-H110M-S2HP Mainboard Sockel Intel 1151

würde gern ein Intel Sockel 1155 core i3 processor i3-2120 box processor

verbauen passt das

...zur Frage

Habe ich einen Quad-Core?

Ich habe einen i7 6500, 2,5 ghz. Auf der intelseite (http://ark.intel.com/de/products/88194/Intel-Core-i7-6500U-Processor-4M-Cache-up-to-3_10-GHz) steht 2 kerne, 4 threads. Habe ich jez 4 Kerne oder 2, was bedeutet den Threads?

...zur Frage

Kann ich die Elgato HD60 S an meinem Mac nutzen?

Moin,

hier sind die Daten :)

iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011)

Prozessor

  • 2,5 GHz Quad-Core Intel Core i5 mit 6 MB gemeinsam genutztem L3-Cache (On-Chip)
  • 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5 mit 6 MB gemeinsam genutztem L3-Cache (On-Chip)
  • Optional 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7, nur im Apple Online Store.

2,7 GHz Intel Core i5

16 GB 1067 MHz DDR3

AMD Radeon HD 6770M 512 MB

...zur Frage

Asus G73jh-A1 CPU Upgrade mit welcher CPU?

Moin,

Ich wollte meinen alten Gaming Laptop upgraden (habe vorerst nicht genug Geld für einen komplett neuen) und dabei die CPU als Schwachpunkt ausgemacht: Ein i7-720QM Processor (6M Cache, 1.60 GHz).

Welcher der folgenden CPUs würde sich zum Upgraden eignen/ ins Notebook passen:

i7-640M Processor (4M Cache, 2.80 GHz)

i7-880 Processor (8M Cache, 3.06 GHz)

i7-980 Processor (12M Cache, 3.33 GHz, 4.8 GT/s Intel® QPI)

Vergleich der technischen Daten: http://ark.intel.com/de/compare/49666,58664,48500,43122

Oder passt keiner davon?

...zur Frage

Speicher-Art DDR3 SDRAM?

Hallo ich wolte mir AMD FX-8350 FD8350FRHKBOX Prozessor (Black Edition, 8MB Cache, 4.00 GHz Turbo 4.20 GHz, Sockel AM3+

kaufen jedoch hat es Speicher Art DDr3 braucht das mainboard auch ddr3? oder geht auch ddr4? aber mit am3+ ist klar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?