Auf der Hauptschule einen fach Ober Schul Anschluss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hauptschule und Fachoberschule sind zwei völlig verschiedene Schulen.

Wenn Du die Voraussetzung erfüllst (siehe jeweilige Website der FOS, die Du besuchen möchtest) kannst Du Dich da bewerben oder einschreiben...

Du musst die Schule wechseln, und zwar auf die FOS - Fachoberschule. Der Stoff ist aber sehr schwer! Du solltest, um das zu schaffen nur 1er, 2er und wenige 3er im Zeugnis haben sowie selbständiges Arbeiten gewohnt sein.

Jeder Unterrichtstag muß vorbereitet werden, und zwar selbständig. Das schafft nicht jeder, die Durchfallquote ist hoch.

EnderDragonHD92 05.07.2017, 22:00

Ich bin auf ner fach Ober Schule 😂und das ist mega einfach. Frage nur für ne Freundin 

0
Stoahauer 05.07.2017, 22:01

Entschuldigung, ist es nicht an jeder Schule auf den nächsten Tag vorbereiten muss/sollte?

0
TorDerSchatten 05.07.2017, 22:03
@Stoahauer

Bei der Hauptschule kann man sich noch viel merken, aber an der FOS scheiden sich die Geister. Ich war auf etlichen Übertrittsveranstaltungen an meiner Schule und kenne eine sehr kluge und fleißige Person, die trotzdem an der FOS eine Klasse wiederholen musste.

Ich antworte stets aus meiner eigenen Erfahrung. Aus und Ende

0

Was möchtest Du wissen?