Auf der Gegenfahrbahn war ein Blitzer und ich habe einen überholt und war deswegen auf der Gegenfahrbahn kann mich dort der Blitzer von hinten blitzen?

2 Antworten

Nein, und selbst wenn, dann ist dies nicht gültig, da eine Messung ohne Foto mit dem Gesicht des Fahrers für die Identifizierung nicht gültig ist.

Bei einer Radarmessung durch die Polizei sieht das anders aus, aber auch nur, wenn du unmittelbar danach angehalten wirst und dort identifizierst wirst.

Im Ausland ist das auch anders, beispielsweise ist das Blitzen von hinten in Frankreich normal.

Ok also muss ich keine Angst haben das der überhaupt geblitzt hat oder?

@Leon5674588

Dazu müsste ja eine Messung auch in die Gegenrichtung stattfinden, das macht aber keinen Sinn, da nur in eine Richtung geblitzt wird.

@kears0001

Danke vielen dank war nämlich in der 50er Zone und ich war mit 110 unterwegs in der Probezeit. Ich weiß das das nicht gut ist und auch wenn ich keine Post bekomme von der Polizei werde ich jetzt mehr mit verstand fahren.

@Leon5674588

am besten das überholen verzichten

kommt auf den blitzer an

War ein ganz normaler mit den Linien auf dem Boden der eigentlich nur von vorne blitzt

@Leon5674588

linien auf dem boden? ist gibt die normalen kästen, dann diese neuen blitzer trailer. und diese rundsäulen die in beide richtung blitzen können. manchmal gibt es aber auch 2. einer in die eine der andere in die andere richtung, der bei einem auto vorne und hinten blitzt

@Crush4r

Ich war auf der Gegenfahrbahn es war ein normaler Kasten also bin ich nicht in die normale Richtung gefahren blitzt der dann trotzdem?

@Leon5674588

kommt drauf an wie er eingestellt ist, möglich ist es. aber man sieht den blitz normalerweise auch. sieht man den blitz nicht dann wurde man auch nicht geblitzt ( außer es ist gerade grelles sonnenlicht, dann kann man es übersehen )

@Crush4r

Danke für die Antwort. Aber ich kann ja den Blitz nixht sehen da hinter mir der Blitzer stand ja nicht vor mir.