Auf der Cebit fotografieren - Bildrechte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du selber fotografierst, kannst du keine Bildrechte verletzen. Die einzigen Rechte du du berühren kannst sind die am eigenen Bild bei den Besuchern der Ausstellung oder das es der ein oder andere Aussteller nich gern sieht wenn du die Ausstellungsstücke zu gena ablichtest.

Die Aussteller werden dir ganz sicher sagen wenn es sie stört. Und was das Recht am eigenen Bild angeht bist du auf der sicheren Seite wenn die Leute nur Beiwerk sind.

Ok danke. Hab doch etliche Bilder da machen können :-)

0

Frag doch am Eingang bzw . dort wo du ein Bild machen willst... Fals du die Bilder nirgentwo veröffentlichst kannst es ja heimlich machen , oder? Ansonsten glaub ich nicht das das so ein Problem ist da viele Seiten wie www.chip.de auch viele Fotos veröffentlichen , warum solltest du deine keine machen dürfen?

Hm jo ok stimmt auch wieder.. danke :-)

0

Darf ich Bilder aus der Google Bilder suche für eine Einladung verwenden?

Ich würde gerne ca. 20 Leute zu einer Konferenz einladen. Dazu möchte ich gerne eine BeispielInternetseite erstellen, damit die eingeladenen Referenten sich vorstellen können wie die Page und Konferenz später aussehen könnte.

Darf ich aus der Google Bilder Suche Bilder dieser Personen nehmen auf meine Seite stellen und den 20 Personen als Beispiel zukommen lasssen?

Oder würde ich damit bereits irgendwelche Bildrechte verletzen? Die Page ist zwar im Internet, wird aber noch nicht beworben. Es erhalten also nur die 20 eingeladenen Referenten diese Beispielseite.

Freu mich über jegliche Infos Martin

...zur Frage

Darf meine Nachbarin meine Kinder (heimlich) fotografieren?

Meine Kinder spielen draußen, richten keine Schäden an, es ist auch ein Spielplatz im Hof, und immer wenn sie hinterm Haus sind, wo sie sich meist nur bis zu 15 Min. aufhalten und dann weiter ziehen, wo Wiese und die Balkone sind, fotografiert eine ältere Dame aus dem Haus meine Kinder.

Was sie damit vorhat ist uns unklar. Jedenfalls fühlt sie sich durch meine Kinder gestört, obwohl sie eher selten ums Haus spielen, da sie meist andere Möglichkeiten in Anspruch nehmen, es aber halt immer wieder mal nicht anders geht.

Selbst sprach sie mich noch nicht darauf an, ich sie auch nicht, weil ich mir davon überhaupt nichts verspreche.

Ich suchte im Internet und auch hier, aber fand nur alte Beiträge wie den hier https://www.gutefrage.net/frage/nachbarin-fotografiert-meine-kinder Einen zweiten Link gebe ich unter Kommentare an, da hier ja nur einer erlaubt ist.

Darf die das? Und wenn nein, was könnte ich tun? An wen könnte ich mich wenden um bewirken zu können, dass sie damit aufhört? Wie gesagt, mich selbst mit ihr zu konfrontieren (sie ansprechen......), wird wenig nützen.....

...zur Frage

Was kostet eine Teilzeitkraft?

Hallo,

mal angenommen ich würde eine Teilzeitkraft einstellen. 1100€ brutto.... Wieviel bleibt ihr dann netto über bei Steuerklasse 5 ohne Kinder und habe ich sonst noch irgendwelche Kosten, außer diesen 1100€ brutto?

WÄre lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Ich bin viel zu dünn, bitte helft mir!?

Ich bin 18 Jahre alt, 1,84cm groß und wiege nur 57kg.

Bitte helft mir, was kann ich da machen? Egal wieviel ich esse, ich nehme nicht zu!

Es muss doch irgendwelche Pillen geben!

Danke im voraus!

...zur Frage

100€ Stundenlohn für Erotik model gerechtfertigt?

Sind 100€ Stundenlohn vom Fotografen für ein Model gerechtfertigt wenn sie sich erotisch fotografieren lässt ? (Dafür würden alle Bildrechte an den Fotografen gehen) Wäre es das wert ?

...zur Frage

Wenn ich die Rechte an einem Bild verkaufe/abgebe, kann man da nicht 2 gleiche Bilder von einem Ort machen und vom einen die Rechte behalten?

z.B. wenn ich von einem Objekt 2 Fotos hab, zum Beispiel eines mit mehr Tiefenunschärfe und eins mit weniger, aber sonst komplett gleich und ich davon eins z.B. auf Instagram hochlade(damit gibt man ja soweit ich weiß alle Rechte ab), kann ich das andere dann behalten? Und wie ist es wenn sie komplett gleich sind, direkt hintereinander aufgenommen, gleiche Einstellungen etc. Oder wie ist es wenn sie nur verschieden bearbeitet sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?