Auf der Autobahn zu wenig Abstand gehalten, was jetzt!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise haben die ein Video davon. Ich würde an Deiner Stelle den Vorwurf bestreiten und den Sachverhalt so wie hier schildern. Wenn Du keine Angaben dazu machst, wird nach Aktenlage entschieden, was in der Regel teurer wird. Ob es Dir allerdings was hilft, ist zweifelhaft, denn die StVO schreibt vor, daß der Sicherheitsabstand zum Vordermann auch bei einem Überholvorgang eingehalten werden muß. Evtl. Bremsmanöver dessen mußt Du dabei mit einkalkulieren.

Würde erst mal keine Angaben machen, denn dann kann Dir erst mal kein Nachteil entstehen. Leg aber bitte erst mal rechtzeitig Einspruch gegen Bußgeldbescheid ein, wenn er erlassen und Dir zugestellt wurde. Ich würde mir einen Anwalt nehmen oder selber probieren, eine Kopie aus der Ermittlungsakte zu bekommen, hat bei mir kürzlich geklappt. Wenn Du es selbst probieren willst da rauszukommen, musst Du jeden Satz 10x überdenken den Du schreibst, denn die Behörde könnte ihn zu ihren eigenen Gunstgen positiv auslegen. Und schreib bloß nichts von wegen ich hatte es eilig etc. denn dann hast du fahrlässig gehandelt und Bußgeld erhöht sich. ob es Dir mit dem Überholen geglaubt wird - selbst wenn es stimmte - steht auch noch auf einem anderen Blatt Papier. Habe neulich ähnliche Situation mit angeblicher Geschwindigkeitsüberschreitung erlebt. Also: Vorsicht!!! Wünsche Dir viel Glück!!!

Nichts zugeben, nur wenn du magst den Sachverhalt nach deiner Sicht schildern. Anwalt nur wenn es lebenswichtig ist (z.B. wegen Beruf). Widerspruch kannst du erst gegen den Bußgeldbescheid einlegen.

Eine Fahrzeughistorie überprüfen?

Hallo Leute,

ich würde gerne herausfinden, ob das erste Fahrzeug meiner Mutter bzw meines Vaters noch irgendwo in einem Stück zu finden ist. Hierzu habe ich allerdings leider nur die Marke&Modell, Fotos sowie das damalige Kennzeichen des jeweiligen Fahrzeugs

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Ganze herauszufinden?

Danke im Vorraus MfG

...zur Frage

Probleme bei Ethrimum Minen?

Hallo ich wollte grade anfangen mit dem Minen ( Anfänger ) und habe mich auch an eines der zahlreichen Video´s gehalten ... ich wollte mit dem Claymores Miner minen und habe auch schon die .bat datei so erstellt das es eigentlich funktionieren sollte ( mit mein Wallet angaben versteht sich ^^ ) nur wen ich die .bat Starte öffnet sich nur kurz das cmd fenster haut das ein bisschen Text rein und schließt sich dann gleich auch wieder (siehe Bild )

... könnte mir da irgendjemand eventuell helfen ^^`?

...zur Frage

Schriftliche Verwarnung mit Verwarnungsgeld kann ich dagegen vorgehen?

Guten Tag,

kurze Frage. Ich hatte heute eine Schreiben der polizei im Briefkasten darin wird mir folgenden vorgeworfen:

Sie parken, obowhl zwischen Ihrem Fahrzeug und der Fahrstreifenbegrenzung (zeichen 295) ein Abstand von weniger als 3 Meter verblieb, und behinderten (TRAM) dadurch andere.

Erläuterung:

Fließverkehr

§41 Abs. 1 1 iVm Anlage 2; § 1 Abs. 2, §49 StvO; §24 StvG; 54.1 BKat; §19 OWiG

Soweit der Vorwurf. Als Beweismittel gibt es die Aussage Mitarbeiter Ordnungsamt und danan halt eine Name. Ansonsten nichts weiter keine Fotos nichts!

Die Straß, wo das passiert sein soll ist genau auf einer Brücke besteht aus 4 spuren. Davon sind die zwei mittleren Spuren für die Straßenbahn gedacht. Es gibt keine Parkverbotsschilder!

Und die Straßenbahn käme ohne große Behinderung vorbei!

Kann man sowas widersprechen? Oder dagegen vorgehen!

...zur Frage

Abstand messen mit Hall-Sonde?

Hallo,

ich habe zwar verstanden, wie der Hall-Effekt funktioniert, verstehe nun aber nicht ganz, welchen Abstand x in dem Bild darstellen soll. Vergrößert sich die magnetische Flussdichte, weil sich der Abstand zwischen den Magneten verkleinert? Das würde bedeuten, dass in der Hall-Sonde ein Magnet eingebaut ist?

Über eine sinnvolle Antwort würde ich mich sehr freuen,

Dankeschön im Voraus!

...zur Frage

Misst die Abstandsmessung auf der Autobahn auch wenn man alleine auf der Fahrspur ist?

Ich war vorhin auf der Autobahn unterwegs und da gab’s eine Abstandsmessung, durch die ich zu schnell gefahren bin (Autobahnanfang mit unbegrenzter Geschwindigkeit, wobei ich gesehen habe dass diese nur von. 6-22 Uhr gilt) und so zu schnell durch die Messing gefahren bin und wollte fragen ob ich normal geblitzt wurde, oder ob es gar nicht ausgelöst wird, wenn ich alleine auf dem Fahrstreifen bin.

...zur Frage

Hey, ich wurde gerade außerorts in einer 70er zone mit knapp 100 geblitzt. Was kommt auf mich zu?

So, ich wurde in einer 70er zone mit 100 geblitzt. Das ganze ist daher gekommen da der hinter mir fast keinen abstand gehalten hat und mir ziemlich dicht aufgefahren ist. Da ich aber keinen mitfahrer hatte hab ich keinen zeugen. Wenn der Bußgeldbescheid jetzt kommt, und ich das so angebe, ändert sich die Strafe dann?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?