Auf der Autobahn so viele Baustellen 🚧?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Deutschland geht ja auch der ganze Schwerlastverkehr und der Macht die Straßen kaputt. Und die Autobahnen sind eh immer voll, da Deutschland Transitland ist.

In Kroatien z.B. kost die Autobahn ja 5 Euro umgerechnet pro 100km ca. und die sind dort auch immer fast leer...

Zb Kroatien Slowenien oder Serbien hat so gut wie nie Baustellen.

Die haben ja auch so gut wie keine Autobahnen ... ;-)

Scherz beiseite: Je mehr Autobahnen es gibt, umso mehr Baustellen zur Instandhaltung und Instandsetzung gibt es logischerweise auch.

Hinzu kommt, dass wegen des ständig steigenden Verkehrsaufkommens auch die Autobahnen ausgebaut werden (müssen) - ursprünglich wurden quasi nur 2-spurige Bahnen gebaut, inzwischen sind 3 Spuren schon fast "Standard".

Und dummerweise hat man eine ganze Zeit viel zu wenig Aufwand für den Erhalt und die "Pflege" der Autobahnen investiert, so dass nun vieles nachgeholt werden muss ...