Auf der Autobahn ein "Wheelie"?

5 Antworten

Hallo,

Mit dem Motorad auf der Autobahn zu fahren kann ziemlich gefährlich sein. Es ist zwar erlaubt, jedoch gehst du damit ein hohes Risiko ein angefahren zu werden. Auf der Autobahn gibt es so gut wie jeden Tag Vollid***** die mal ihren neu getunten Corsa oder sonstiges austesten und dabei dich dann erwischen. Und glaub mir das kann echt dumm ausgehen. Ich wurde mal als Fahrradfahrer auf der Landstraße von einem 80 km/h fahrendem Auto angefahren. Und das war nicht gerade ganz ungefährlich. Und ich meine welcher "Raser" in Anführungszeichen sage ich mal eiert auf der Autobahn mit 80 km/h rum ? Eher niemand! Auf der Autobahn ist das ganze nämlich noch viel gefährlicher als auf der Landstraße.

Beispiel:

Stell dir mal vor du würdest mit deinem Motorad auf der Mittelspur der richtigen Fahrbahn so 85 km/h fahren. Nur mal als Beispiel. Und jetzt musst du dir dazu noch vorstellen wie das enden würde wenn da jetzt mal angenommen jemand dich mit 140 km/h und noch mehr anfährt. Du würdest ziemlich weit auf die Fahrbahn geschleudert werden und sagen wir mal da käme jetzt ein LKW mit 80 km/h der dich über'n Haufen fahren würde dann könntest du tot sein.

Ich werde dich nicht davon abhalten wenn du das gerne ausprobieren möchtest. Aber wie gesagt wenn du das wirklich machst dann habe die Folgen davon im Hinterkopf.

Mfg: BoOsTeR411

Trauen würde ich mich vielleicht.

Aber ich würde es nicht machen, weil es einfach saudumm und gefährlich ist.....

In der heutigen Zeit hat jeder Vollid*iot den B-Schein und fährt irgendwie rum, ohne sich an die STVO zu halten oder nur 1 mal zu schauen....

Da musst nichtmal du die Schuld haben, sondern irgendein Hutfahrer >70J fährt komplett sche*ße und überfährt dich....

ich fahr seit 20 jahren motorrad.

du darfst 3 mal raten, warum ich noch lebe.

Weil du nebenbei noch reitest. Mit dem Pferd machst du dann Wheelies und übst

0

Ok hier jetzt die Lösung: du fährst ohne Wheelies und in den Kurven fährst du normal und du fährst immer vorausschauend ?

0
@Jaxmove

Na das war aber zumindest schon mal ein guter Ansatz ;-)

Den solltest du beibehalten, wenn du (irgendwann) Motorrad fährst.

Gruß Michael

1

Ja ist klar... vielleicht weil du langsam fährst was weiß ich..

0
@Jaxmove

weil ich immer 20% unter limit fahre und weil ich meine familie und meine freunde liebe.

1

Das hat nichts mir trauen zu tun. Das ist einfach nur dumm und gefährdet andere.

Ernsthaft?! Lebensmüde! Wenn du allein schon hinten überfällst bist du schon tod..

Was möchtest Du wissen?