Auf der Animexx sich als "nicht-Anime-Typ-verkleiden"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du mit "selber machen", dass du sie dir zusammen kaufst oder nähst statt teuer zu kaufen? Wenn ja, dann hättest du einen wichtigen Aspekt und auch Sinn vom cosplayen getroffen ;) Geht schließlich ums nähen der Kleidung deines Lieblingscharakters und anschließendes Verkleiden ;)

http://24.media.tumblr.com/tumblr_mdlkippmUb1qctw0lo1_500.jpg

hihi ich hatte gerade Lust ein Bild davon anzufügen ^^

Ach ja: Kennst du die Eiskönig ? Also mit Anna und Elsa ? ^^ das ist kein Anime und davon gibts grad auch massig Cosplays ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
farrokhbulsara 21.03.2014, 21:08

naja mit dem selber machen meine ich, dass ich möglichst nichts kaufe sondern, wie in dem fall, die Flügel aus Pappe mache und die an ein orangenes T-Shirt klebe (oder so), und dann noch mit einem roller durch die gegend fahren, oder auf dem rücken tragen, weil Scootaloo in der serie immer roller fährt :)

0

Man MUSS nicht cosplayn. Das ist auf keinem Event so. Zwar wird es gern gesehen und ist erwünscht, aber keiner hasst dich, wenn du ohne Cosplay auftauchst :) Es kommen ja auch viele Visus zu solchen Treffen, die auch kein Cosplay tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
farrokhbulsara 21.03.2014, 19:17

bitte die frage richtig durchlesen n.n

0
nireen 22.03.2014, 04:12
@farrokhbulsara

Zitat von dir: "und da hab ich mir gedacht, weil man für die meisten animes sich immer das kostüm kaufen muss"

daher die antwort :)

0

Auf einer Convention oder einem Fantreffen kannst du anziehen und Cosplayen was du möchtest. Selbst wenn du als Harry Potter gehst würde dich keiner schief ansehen ;).

Selber machen ist auch eigentlich der Sinn hinterm cosplayen und nicht, dass man es kauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?