Auf der anderen Seite der Erde?

7 Antworten

Wenn Du einen Atlas besitzt, lässt sich Deine Frage sehr genau beantworten. Ermittle vorerst Längen- und Breitengrad Deines Wohnorts. Angenommen, die wären 9° Ost und 50° Nord, so würde die Gegenseite bei 171° West (180 - 9) und 50° Süd liegen. Wenn Du also ein Loch bohren würdest, würdest Du  irgendwo im Südpazifik wieder rauskommen ;)

Könntest Du in Deutschland ein senkrechtes Loch (ca. 13 000  km)  durch den ganzen Planeten bohren, dann kämst Du in der Nähe von Neuseeland heraus - allerdings im Wasser des Pazifiks.

Gibt es eine Seite, die den momentanen "Standort" vom Hubble/Kepler etc.- Teleskop anzeigt?

...zur Frage

Gewitter bei der Luv-Seite?

Hallo, ich wollte wissen ob sich bei der Luv-Seite im Steigungsregen auch Gewitter bilden können.

...zur Frage

Wie hell ist die Erde, von anderen Planeten aus gesehen?

Weiss jemand, wie hell die Erde, von den anderen Planeten unseres Sonnensystems aus gesehen, ist? Sieht man die Erde z.B. auf der Venus ebenso hell wie man die Venus, von der Erde aus, sieht? Gibt es z.B. durch Mars-Sonden gemachte Fotos von der Erde?

...zur Frage

Können sie Umlaufbahnen von Planeten kreuzen?

Klar, alle Planeten unseres Sonnensystems kreisen auf Bahnen um die Sonne. Angeblich, zumindest einigen Weltuntergangstheorien nach, soll es ja einen bisher unbekannten Planeten X oder Niburu in unserem Sonnensystem geben, der mit der Erde kollidieren soll. Jetzt frage ich aber: Dieser Planet müsste doch nach den Keplerschen Gesetzt genau wie die andere Planeten auf einer Bahn um die Sonne kreisen. Wie soll er dann mit der Erde kollidieren? Oder können sich die Umlaufbahnen von Planeten kreuzen?

...zur Frage

Städte aus dem Weltall sehen?

Könnte man aus dem Weltall wenn man auf der sonnenabgewandten Seite der Erde wäre eigtl große Städte wie New York oder Tokio sehen (wegen der beleuchtung)????

...zur Frage

Wohin wendet sich der Mohammedaner beim Gebet, wenn er sich auf dem gegenüberliegenden Punkt von Mekka befindet?

Also genau auf der anderen Seite der Erde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?