Auf den Rat hin von meiner Freundin soll ich Kokosöl verwenden, gesund oder ungesund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du tätes deiner Gesundheit Wohl, wenn du es regelmäßig benutzt. Manche Leute verwenden es extern, aber ich habe immer gedacht, Gesundheit und Schönheit kommen von Innen, wenn man sich richtig und gesund ernährt. Da werden Haut und Haare von Innen gekräftigt und man braucht nicht mehr die aufwendigen äußeren Verwendungen über die Haut und die Haare. Übrigens habe ich eine sehr gute Seite für Dich entdeckt, wo du alles wissen kannst, was du wissen willst, wenn du dort vorbeischaust. www.kokosöl.info

Hallo

Kokosöl ist sehr gesund , und ist in viele Richtungen anwendbar

Hautpflege, Kochen, Insekten und Zeckenschtz, oder einfach pur essen

es besitzt sehr intensive Heilwirkungen durch die verschiedenen Ölsäuren (Laurinsäure, Caprylsäure, Caprinsäure usw.)

z.B entündungshemmend pilzhemmend

es ist hervorragend im Sportbereich für Ausdauer, hilft beim Abnehmen, es oxidiert nicht und bildet daher keine Gefäßablagerungen

wer mehr darüber wissen möchte

http://www.solartirol.at/gesundheit.html#Kokos

PS: gilt nur für natives kalt gepresstes Bio Kokosöl

mfG Manfred

Wie willst du das benutzen ?
Manche nehmen es ja zum kochen andere wiederum tuen es ihn die Haare. Bisschen genauere info bitte

Ich soll täglich einen Eßlöffel von einnehmen, wohl wie Pillen oder so.

0

Und was genau soll das bringen ??

0
@Bookgirl97

Hallo

1 EL wirkt sehr gut vorbeugend gegen Entzündungen und Darmpilzen, es verhindert die Oxidation ungünstiger Öle bzw. die Bildung von Transfette, für sehr gute Heilwirkungen benötigt es je nach Körpergewicht um 3-4 EL tägl.

sehr umfangreiche Infos gibt es in den Kokosbüchern von Peter Königs und Naturarzt Dr. Bruce Fife (habe beide Bücher)

mfG Manfred

0

Möchtest du das zum Kochen nutzen? Eher unbedenklich.

Was möchtest Du wissen?