Auf den Mund gefallen - buchstäblich...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

angebrochen? Ganz gebrochen? Man läuft eigentlich nicht mit gebrochenem Kiefer durch die Gegend. Also wie genau gebrochen?
Der Zahn kann im Laufe der Zeit devital werden d.h.der Nerv stirbt ab. Dunkel wird er im Moment aber noch nicht! Die Zäzhne sind durch den Schlag vielleicht auf der Oberfläche gerissen. Das allein heisst noch nichts. Wenn der Nerv abstirbt kann man die Wurzelkanäle säubern und wieder füllen. Hat der Zahn oder die Zähne keinen Bruch in der Wurzel, können sie stehen bleiben. Termin abwarten und versuchen, cool zu bleiben. Das kann jetzt eine langwierige Geschichte werden, bis die Entscheidung fällt, was tatsächlich mit den Zähnen geschieht. Also: keine Panik, abwarten, denn mehr kann auch der Zahnarzt nicht tun. Dein Körper arbeitet jetzt an der Heilung. W. Völker

Du solltest am Besten sehr schnell eine andere Praxis aufsuchen. Am Besten die eines Kiefer und Gesichtchirurgs. Oder fahr in ein Krankenhaus, in dem es solche oder noch besser eine Poliklinik dafür gibt. Dein Zahnarzt sieht das meiner Meinung nach etwas zu locker. Warst du mit dem Oberkieferbruch nicht im Krankenhaus? Schnellstens nachholen! Je länger man wartet, desto mehr Nerven können absterben! In einer qualifizierten Klinik kann man da sicherlich noch etwas retten

Mein Zahnnarzt ist eigentlich in einer Zahnklinik... Der hat das auch geröngt. Doch im Krankenhaus war ich auch. Meine Familie hat mich hingebracht, weil sie mich bewusstlos und aus dem Mund blutend gefunden haben. Jetzt hast du mir aber doch ein wenig Angst gemacht... :'(

0

ich würde damit zügig in eine Uniklinik - Gesichtschirugeklinik fahren - denn so ein Oberkieferbruch muss auch gut behandelt werden - auch können die was gegen den schiefen Schneidezahn tun - allerdings nciht,, wenn man damit noch viel länger wartet - bei einem Oberkiefernbruch muss vollkommen sicher gestellt sein,dass er wieder ichtig zusammenwächst !!!

Werden meine Zähne absterben oder ist das normal?

Hallo! Ich hatte vor einer woche einen Unfall und bin aufs gesicht gefallen. Dabei ist mein Linker Schneidezahn und der Linke Äußere Schneidezahn nach hinten gebogen, diese wurden nurnoch durch meine Drähte (Retainer) hinter meinem Zahn gehalten. Diese wurden mir 2 Stunden später wieder richtig gerückt. Nun, 7 Tage später wackeln diese Zähne immernoch und tun aber immer weniger weh, es fühlt sich auch so an, als könnte ich die zähne noch ein wenig weiter reindrücken! Ich habe jetzt höllische Angst, dass diese Zähne absterben! Gestern habe ich ein Eis gegessen und gemerkt (vielleicht war das auch einbildung), dass ich auf der Seite weniger kälte als auf der anderen empfinde (Ich spüre zwar kälte, nur weniger)! Die zähne haben sich noch nicht verfärbt! Werden sie abstereben?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Unfall im Kindergarten

Mein 4-jähriger Sohn hatte gestern beim Spielen einen Unfall im Kindergarten und zwar wurde er gestern beim Spielen von seinem Freund so geschubbst, dass er mit dem Mund auf einem Spielgerät gefallen ist. Bei einem Zahn ist ein Stückchen rausgebrochen und zwei andere Zähne haben sich nach hinten verschoben. Eine Freundin sagte mir nun, dass es sein kann, dass die Zähne nun absterben (also schwarz werden) und dann raus müssen.

Ist das wirklich so, dass die Zähne absterben (schwarz werden) können und dann raus müssen? Gibt es dann andere Möglichkeiten, weil es gerade die oberen Schneidezähne sind? Kann man das der Unfallversicherung melden? Oder muss der Kindergarten dies der Unfallversicherung melden? Bekommen wir dann was ersetzt?

 

...zur Frage

Gibt es eine bestimmte Zahncreme, um den Zahn aufhellen zu können?

Nach dem Tragen der Zahnspange haben meine Zähne eine Verfärbung. Gerne würde ich die Zähne kostengünstig aufhellen lassen. Gibt es eine bestimmte Zahncreme dafür? Wenn ja, wie heisst die?

...zur Frage

Mein Zahnfleisch ist ab?

Also immer wenn ich meine Zähne putze hat es bis jetzt geblutet. Und heute im Zahnfleisch vorne an meine schneidezähne, da klebt das halt nicht mehr an meinen schneidezahn. Was könnte ich tun?

...zur Frage

warum haben einige menschen zähne wie bei einem pferd?

einige leute haben hervorstehende schneidezähne sowie Oberkiefer, wie bei einem Pferd. woran liegt das? gibt es dazu einen namen? kann man das behandeln lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?