Auf den Mund gefallen - buchstäblich...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

angebrochen? Ganz gebrochen? Man läuft eigentlich nicht mit gebrochenem Kiefer durch die Gegend. Also wie genau gebrochen?
Der Zahn kann im Laufe der Zeit devital werden d.h.der Nerv stirbt ab. Dunkel wird er im Moment aber noch nicht! Die Zäzhne sind durch den Schlag vielleicht auf der Oberfläche gerissen. Das allein heisst noch nichts. Wenn der Nerv abstirbt kann man die Wurzelkanäle säubern und wieder füllen. Hat der Zahn oder die Zähne keinen Bruch in der Wurzel, können sie stehen bleiben. Termin abwarten und versuchen, cool zu bleiben. Das kann jetzt eine langwierige Geschichte werden, bis die Entscheidung fällt, was tatsächlich mit den Zähnen geschieht. Also: keine Panik, abwarten, denn mehr kann auch der Zahnarzt nicht tun. Dein Körper arbeitet jetzt an der Heilung. W. Völker

Du solltest am Besten sehr schnell eine andere Praxis aufsuchen. Am Besten die eines Kiefer und Gesichtchirurgs. Oder fahr in ein Krankenhaus, in dem es solche oder noch besser eine Poliklinik dafür gibt. Dein Zahnarzt sieht das meiner Meinung nach etwas zu locker. Warst du mit dem Oberkieferbruch nicht im Krankenhaus? Schnellstens nachholen! Je länger man wartet, desto mehr Nerven können absterben! In einer qualifizierten Klinik kann man da sicherlich noch etwas retten

Mein Zahnnarzt ist eigentlich in einer Zahnklinik... Der hat das auch geröngt. Doch im Krankenhaus war ich auch. Meine Familie hat mich hingebracht, weil sie mich bewusstlos und aus dem Mund blutend gefunden haben. Jetzt hast du mir aber doch ein wenig Angst gemacht... :'(

0

ich würde damit zügig in eine Uniklinik - Gesichtschirugeklinik fahren - denn so ein Oberkieferbruch muss auch gut behandelt werden - auch können die was gegen den schiefen Schneidezahn tun - allerdings nciht,, wenn man damit noch viel länger wartet - bei einem Oberkiefernbruch muss vollkommen sicher gestellt sein,dass er wieder ichtig zusammenwächst !!!

Brauche ich eine feste oder lose Zahnspange?

Also:

Brauche ich eine Zahnspange?

Meine oberen Schneidezähne sind weiter oben als die anderen. Meine unteren Zähne liegen leicht übereinander und mein rechter unterer Schneidezahn schief❤😭