Auf den Mond fliegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

in den Weltraum vermutlich bald (mit sehr viel Geld wohl jetzt auch schon, zur ISS), wird aber später auch nicht wirklich billig. Frag Elon Musk. Privat auf den Mond wirst möglicherweise nicht mehr erleben, mit oder ohne Mondstation. Und Raketen funktionieren durch Rückstoßprinzip. https://de.wikipedia.org/wiki/Rückstoßantrieb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unlocker
17.11.2015, 14:09

nur so als Beispiel "...In der Nachfolge dieses Ereignisses kündigten am 27. September 2004 Richard Branson, der Eigentümer der Virgin und Burt Rutan, der Entwickler des SpaceShipOne an, dass Virgin Galactic die Technologie lizenziert hat und binnen der nächsten 2,5 bis 3 Jahre nutzen werde. Eine Flotte von fünf Fahrzeugen wird konstruiert, und es sollen Flüge zu einem Preis von 200.000 US-Dollar angeboten werden, obschon Branson sagte, dass er plant, sein Geld zur Entwicklung preiswerterer Flüge einzusetzen." https://de.wikipedia.org/wiki/Private\_Raumfahrt#Zunehmender\_Personenverkehr\_im\_Weltraum wg. technischer Probleme und Abstürzen (2014 SpaceshipTwo-Prototyp) wurden solche Flüge auf unbestimmte Zeit verschoben

0

Dein Mondflug wäre vielleicht möglich, wenn Du dafür einige Millionen Dollar ausgibst. 

Der Helikopter wird von seinen Drehflügeln so ähnlich in der Luft getragen wie das Flugzeug von seinen Tragflächen. Raumschiffe und Weltraumraketen dagegen werden nach dem Rückstoßprinzip in den Orbit beschleunigt. Da ist die Luft nur ein Hindernis.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Antrieb funktioniert bei einer Rakete auch komplett anders als bei einem Helikpter. Der Verweis auf den Rückstoß kam schon. Dabei ist die Raumfähre die meiste Zeit mit inaktivem Antrieb unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem nötigen Kleingeld kannst du das bestimmt jetzt schon machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den Mond zu fliegen ist zur Zeit technisch nicht moeglich. Du muesstest dicke Bleiplatten um die Faehre machen, damit du die Strahlung abschirmen kannst. Dadurch wird die Landefaehre aber zu schwer. Vielleicht wird in Zukunft noch etwas erfunden, damit du dann zum Mond fliegen kannst. Im Moment nicht moeglich. Viel Glueck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?