Auf den Kopf gefallen, soll ich zum Arzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass dich von deiner Familie oder Freunden in ein Krankenhaus fahren. Die Ärzte dort können dich untersuchen und dir dann eine Diagnose geben. Ich bin auch einmal vom Pferd gefallen und habe mir den 4. Lendenwirbel gestaut, was erst die Ärzte im Krankenhaus festgestellt haben. So ein Sturz ist nicht zu unterschätzen, nur gut, dass du einen Helm getragen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt in Klinik!!!!! Schädel/Wirbelsäule röntgen lassen, etc. Du weißt nicht, was sich im Inneren Deines Körpers abspielt. Nimm es nicht auf die leichte Schulter...hatte Ähnliches erlebt und war dann Tage später in Klinik u dann aber für mehrere Wochen :-(
Es muss bei Dir ja nicht gleich auch was dramatisches sein, aber sicher ist sicher!
Alles Liebe u Gute für Dich!

Ich würde zur Vorsicht ins Krankenhaus gehen. Wenn du dich nicht erinnern kannst, warst du wahrscheinlich kurz ohnmächtig. Da ist es doch besser, wenn da mal nach geschaut wird, zumal du Kopfschmerzen hast und müde bist. Wenn nichts ist, umso besser.

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Selbst wenn dann vielleicht nichts ist, ist das Risiko auf was ernstes inneres viel zu hoch, als dass du es nicht beobachten lassen solltest. 

Ja, sobald Du Erinnerungslücken oder eine kurze Bewußtlosigkeit dabei war, mußt Du immer ins Krankenhaus.

Die behalten Dich ca. 48 Sunden da und beobachten Dich.

Das hört sich nicht gut an, ruf besser den Krankenwagen.

Kommentar von Belladonna1971
18.09.2016, 17:08

Menuett hat recht! Spiel nicht mit Deiner Gesundheit. Ich  bin gelernte Arzthelferin mit über 20 Jahren Erfahrung. Der Krankenwagen sollte schon mla unterwegs sein!

Alles Gute!

2

Ja! Ab ins Krankenhaus. Es klingt mind. nach einer Gehirnerschütterung.

Im schlimmsten Fall gibt es eine Hirnblutung und die kann unbeaufsichtigt richtig Ärger machen und mehr.

Bei Reit- und Motorradunfälle wird auch grundsätzlich die Milz per Ultraschall untersucht. Innere Blutungen sind auch nicht lustig.

Es hilft alles ncihts: ab ins Krankenhaus. Alles Gute!

Schon eine leichte Gehirnerschütterung kann gefährlich werden.

Also ab mit dir ins Krankenhaus.

Was möchtest Du wissen?