Auf den Hinterkopf gefallen

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn du denkst, dass sich dein Kind ernsthaft verletzt haben könnte, dann geh unbedingt zum Arzt. Nur dieser kann dir darüber genaue Auskunft geben.

Würde zur Vorsicht auf alle Fälle in eine Krankenhausambulanz fahren, dort wird bestimmt ein Röntgenbild gemacht und wenn alles in Ornung ist bist du beruhigter.

je nach alter, sollte im kleinkinderalter jeder kopfsturz von einem arzt untersucht werden. auch wenn nichts ist, allein die sicherheit, dass nachgeschaut wurde, beruhigt einen etwas. würde da auch nicht auf den rat von laien warten, sondern mit dem kind zum kinderarzt. der kann es untersuchen und fachmännischen rat geben, bei fragen aller art diesbezüglich.

Was macht ein Kind auf dem Kratzbaum? Möglich wäre eine Gehirnerschütterung. Dabei hätte es sich aber wohl übergeben! Details kann aber nur ein Arzt sagen!

Kinder halten mehr aus,als man glauben mag! Am besten mal zum Arzt gehen! Notfalls röntgen lassen und beobachten ob es erbrechen muß! Wenn das Kind gleich nach dem Fall geschrien hat ,dürfte im Normalfall nichts passiert sein! Und schön ruhig bleiben ,damit das Kind nicht unruhig wird ;-)

Wenn "vor kurzem" heißt, daß mehr als ein Tag seither vergangen ist, wirst Du an eventuellen Spätfolgen nicht mehr viel ändern können. Solche Sachen darf man einfach nicht im Internet fragen. Entweder man bildet sich sein Urteil selbst und steht dazu oder konsultiert den Fachmann, in diesem Falle den Kinderarzt.

Vor kurzem? Aus welcher Höhe? Kinder die auf dem Kopf fallen sollte MUSS man sofort röntgen lassen, um Spätfolgen zu vermeiden. Bitte sofort ins KH.

wenn sich dein Kind ganz normal verhält, dürfte nichts passiert sein, wenn du dir aber ganz sicher sein willst, fahr ins krankenhaus und die checken ihn dann komplett durch und du musst im normalfall dann 1-2 nächte mit ihm im krankenhaus bleiben.

LG

Wennb er nicht gespuckt hat oder irgendwie anders war dann ist da nichts weiter zu erwarten.genaues kann da aber nur ein Arzt sagen

Bist du eine Katze,was macht dein kind auf dem Kratzbaum beim Verdacht einer verletzung geht man zum Arzt

Ich würde den Kleinen auf alle Fälle zum Arzt bringen.

Vor kurzem? Ich hoff grad eben erst und dann ab zum Arzt!!! Und zwar ohne zu zögern...

Fallen auf den Kopf, immer zum Arzt

Was möchtest Du wissen?