Auf den Finger geschlagen - Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, wenn sie keine Glasknochen hat ist es schon schwer den Knochen zu brechen. Außer du haust volles Pfund drauf dann berstet der wohl eher. Aber wenn du Dir da so drauf schlägst was mir auch schon 2 mal passiert ist wird er Dick. Mein Nagel ist blau geworden und es hat sich Druck aufgebaut(Blutstau unter dem Nagel). War nicht so angenehm. Da sollte eigentlich bei mir der Nagel gezogen werden. Hab ich aber nicht machen lassen. Ist auch so raus gewachsen und hab auch keine Schäden am Nagelbett oder so bekommen. mfg

Klar kann er brechen. Wenns vorne unterm Nagel blau wird, kann man den Nagel im KH aufbohren lassen. (Hab ich bei mir mit ner heissen Nadel selber gemacht) Dann lässt der Schmerz nach. Wenn der Finger in der Mitte getroffen wurde, würde ich ebenfalls sofort ins KH fahren. Ansonsten hilft noch die Hand hoch zu halten, damit das Blut nicht mit voller Wucht reinhaut. Das lindert etwas. Wenn du es kühlst darauf achten,daß eine Kompresse zwischen Kühlmedium und Haut liegt.

den finger mit eisbeuteln oder eiskaltem wasser kühlen, die schwellung vergeht schon wieder, wenn er verstaucht oder gebrochen ist muss in der arzt eingipsen

Was möchtest Du wissen?