Auf den ersten Blick finde ich ihn gut und auf den zweiten blick habe ich Angst warum?

5 Antworten

Ganz klar. Er hat schlicht und einfach die falschen Gefühle in dir ausgelöst. In diesem Fall gibt es keinen Grund dich weiter mit ihm zu treffen.

Bitte beachte, dass so etwas im Subtext der Kommunikation passieren kann. Ich könnt euch währenddessen über etwas völlig anderes unterhalten aber das sind die Gefühle die er basierend auf seinen Verhalten in dir auslöst. Du nimmst diese Dinge auch nicht bewusst sondern völlig unterbewusst war. Dir ist klar dass er an sich wirklich toll war aber etwas stimmt einfach nicht nicht wahr? Lass mich dir ein Beispiel dafür geben:

Stell dir vor du unterhältst dich in einer Baar mit einen wirklich netten Kerl und es läuft wirklich gut. Plötzlich kommt ein Kerl der Breiter ist als er Groß ist und stellt sich genau zwischen dir und dein Date. Du fühlst dich sichtlich von diesen großen Kerl bedroht doch aufgrund der eigenen Unsicherheit deines Dates tut er einfach nichts und sitzt die Situation einfach nur ab obwohl du dich bedroht fühlst und am liebsten gehen würdest.

Was würdest du in dem Moment denken? Wahrscheinlich, dass er dich nicht beschützen kann. Natürlich hätte er ihn nicht einfach mit ein Kung-Fu Trick niederschlagen müssen es hätte in dem Fall einfach nur gereicht deine Hand zu nehmen und mit dir Platz zu tauschen. Das wars. Schon hätte er sich VERHALTEN als könne er dich nicht beschützen. Auch wenn du nicht bewusst darüber nachdenkst aber diese Dinge finden auf unterbewusster Ebene Statt und früher oder später versucht dich dein eigenes Unterbewusstsein daran zu hindern ihn wieder zu treffen obwohl du nicht wirklich schlecht von ihm denkst. Das sind die GEFÜHLE die er in dir auslöst.

Das selbe ist es, wenn du ihn zwar magst, ihm auch sehr gerne Körperlich nahe kommst aber er am liebsten dir nicht mehr von der Pelle rücken möchte und quasi nur noch an dir klebt und dich ständig und jederzeit küssen möchte. In dem Fall erinnert er dein Unterbewusstsein an all die Kerle, die alle nur deinen Körper wollten aber nie wirklich Interesse an dir als Person hatten und dich daraufhin verletzten, auch wenn es mit ihm nicht wirklich der Fall war aber das Gefühl ist mit diesem VERHALTEN Verknüpft und wird deshalb in dem Fall sofort hochkommen und auch hier wird dein Unterbewusstsein mit Angst reagieren. Angst noch einmal verletzt zu werden. Selbst dann, wenn du nicht eindeutig schlecht von ihm dachtest. 

Warum hast du Angst? Davor, dass körperlich mehr daraus wird? Oder vor ihm? Wenn vor ihm, dann solltest du ihm das sagen. Wenn es davor ist, mit ihm eine Beziehung einzugehen, kannst du mit ihm reden, dass du es langsam angehen willst. Du bist ihm doch gegenüber zu  nichts verpflichtet. Wenn du ihn nicht mehr sehen willst, kannst du ihm aus dem Weg gehen.

Ich glaublich habe vor dem körperlichen Angst

0
@mylive1

Hast du mal früher schlechte Erfahrungen gemacht? Ging es zu schnell? Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es. Wenn er ein Netter ist, hat er Verständnis für deine Angst und nimmt auf dich Rücksicht. Rede mit ihm, dass du es langsam angehen willst. Wenn er dafür kein Verständnis hat, ist er nicht der Richtige.

0

Wenn du Angst hast, dann brich den Kontakt ab und hör auf dein Bauchgefühl

Hab ein Mädchen kennengelernt, wir haben uns zweimal getroffen und sie ist an mir interessiert aber etwas hält mich davon ab mich nochmal mit ihr zu treffen?

Hallo, meine Frage scheint nicht ganz verständlich zu sein, ich hab ein Mädchen kennengelernt und wir haben uns bis jetzt zweimal getroffen. (Kurze Hintergrundinfo: Ich hatte noch nie eine Freundin aber eher weil ich noch nie eine gesucht habe, bin auch nicht schüchtern und habe noch nie ein mädchen geküsst,bin 17) Also wir haben uns zweimal getroffen um etwas zu trinken haben viel geredet und sie hat schon paar Hinweise gegeben in dem sie mich gefragt hat, ob ich ein Beziehungsmensch bin und ob ich mir zurzeit eine vorstellen könne. Hab ihr keine eindeutige antwort gegeben, weil ich damals (beim ersten treffen) dachte sie würde sich gleich Hoffnungen machen, doch beim zweiten Treffen ist sie mir immer sympathischer vorgekommen. Jetzt zwei Wochen seitdem letzten treffen kann ich mir sehr gut eine beziehung mit ihr vorstellen. Dazu muss ich noch sagen, dass obwohl ich viel an sie denke, schreibe ich ihr nur so jeden dritten Tag ich weiß selbst nicht wieso. Meine Freunde fragen mich wieso ich nicht jeden Tag mit ihr schreibe und ich frage mich, ob dass so üblich ist? >Sie entspricht komplett meinem Typ. Beim zweiten treffen hab ich sie nach Hause begleitet und habe sie kurz geküsst vielleicht 2 sekunden lang dass war im rahmen eines spiels wo man abwechselnd zahlen sagt und der der 21 sagt verliert kann sein dass manche von euch dass aus diesen Kissing Pranks kennt. Also ich habe schon die ganze Zeit vor sie nach einem dritten treffen zu fragen, aber aus irgendeinem Grund mache ich es nicht. Hatte nämlich vor sie beim nächsten mal zu küssen und wie oben schon gesagt hab ich (ja mit 17) noch nie ein mädchen geküsst. HAb keine angst davor schlecht zu küssen sondern finde es eher schwer den richtigen moment zu finden. Und ich glaube dass ich ziemlich angst vor Nähe hab, sie mag mich und ich denke ich fühl mich deswegen nicht so wohl obwohl ich sie selbst mag. Das klingt komisch und evtl kann mir jemand helfen und sagen wie ich das weiter angehen soll hoffe auf hilfreiche antworten danke im vorhinein.

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung sehr aufgeregt?

Habt ihr Tipps.. ich hab so Angst das ich Fehler mache und das irgendwie nicht schaffe ich kann auch nicht so gut parken und vergesse oft den Schulter Blick :(

...zur Frage

Angst vor Übelkeit nachts?

Ich hab momentan eine Magen Darm Grippe und musste mich heute Nacht übergeben.. Mir gehts momentan gut. Keine Übelkeit und so. Und nun hab ich mega Angst heute Nacht das mir schlecht wird oder so was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

frau kennengelernt komisches gefühl

Habe am Wochendende eine nettes Mädchen kennengelernt, haben auch die Nacht zusammen verbracht und treffen uns Dienstag Abend wider.

Ist eine super Frau mit der ich mir vielleicht auch was ernstes vorstellen könnte aber ich hatte bei ihr so ein komisches Gefühl als wir zusammen waren uns geküsst haben Gekuschelt etc. hat sich falsch angefühl ob ich meine Mutter küsse oder Schwester oder so ähnlich, ich dacht mir vielleicht liegt es daran das wir uns so gut verstehen als ob wir uns schon viele Jahre kennen. Bin ein wenig verwirrt würde sie gerne weiter treffen aber wenn ich jedes mal dieses miese Gefühl habe kann das doch nichts werden

kennt jemand eine solche Situationen, was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Böser Blick Islam Ayne?

Selam Aleykum liebe Geschwister ich habe eine Frage ich würde im Jahr 2015 von den bösen Blick betroffen und nach ungefähr 4 monaten ist das weg gegangen weil da kam ein hodja der mir quran vorgelesen hat wir haben jetzt 2018 jetzt weiß ich nicht ob ich wieder krank bin ob das wieder zurück gekommen ist weil meine Symptome sind sehr schwindelig, konzentration fehlt und faul aber das mit den Schwindel ist sehr schlim ich habe zwei kleine Kinder Angst habe ich auch sehr und ich denke nur an sterben und habe Angst in der Nacht habe ich Angst zu schlafen meine Zunge wird taub was sagt ihr darüber liebe Geschwister würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet Aleykum selam

...zur Frage

Was kann ich gegen die Angst vorm ersten Kuss tun?

Hallo, ich hab im Urlaub einen Jungen kennengelernt den ich echt mag und seit wir daheim sind schreiben wir jeden Tag und er sagte das er mich bald treffen will. Er sagte er will mich küssen weil er es im Urlaub noch nicht überstürzen wollte. Jetzt habe ich aber Angst davor weil ich noch nie einen Jungen so richtig geküsst hab. Ich habe Angst das ich beim küssen was falsch mach und wie soll ich nach dem Kuss reagieren?! Und woran merke ich das er mich jetzt küssen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?