Auf den Ellbrogen gefallen und jetzt ist der kleine Finger Taub

6 Antworten

Hallo,

ich würde schon zum Arzt gehen, denn der Finger wird anscheinend nicht mehr richtig durchblutet.

Hat der Finger eine normale Hautfarbe, oder ist er weißer als die anderen?

Ja,geh damit zum Arzt,vermute das dein Ringfinger Innen auch Taub ist,das hat es dann  den Nerv erwischt ( Ulnaris Nerv).

Arzt ist auf jeden Fall eine gute Idee (Orthopäde, Neurologe), denn das könnte auf einen geschädigten Nerven hinweisen (Ulnaris genannt, der den kleinen und den Ringfinger von der Schulter ausgehend versorgt). Durch eine neurologische Untersuchung, die ein bisschen schmerzhaft sein könnte, da gezielt kleine Stromstöße durch den Arm "gejagt" werden, um die Nervenleitfähigkeit zu messen, kann man feststellen, ob dieser Nerv geschädigt wurde.

Was möchtest Du wissen?