Auf den Ellbrogen gefallen und jetzt ist der kleine Finger Taub

6 Antworten

Hallo,

ich würde schon zum Arzt gehen, denn der Finger wird anscheinend nicht mehr richtig durchblutet.

Hat der Finger eine normale Hautfarbe, oder ist er weißer als die anderen?

Ja,geh damit zum Arzt,vermute das dein Ringfinger Innen auch Taub ist,das hat es dann  den Nerv erwischt ( Ulnaris Nerv).

Arzt ist auf jeden Fall eine gute Idee (Orthopäde, Neurologe), denn das könnte auf einen geschädigten Nerven hinweisen (Ulnaris genannt, der den kleinen und den Ringfinger von der Schulter ausgehend versorgt). Durch eine neurologische Untersuchung, die ein bisschen schmerzhaft sein könnte, da gezielt kleine Stromstöße durch den Arm "gejagt" werden, um die Nervenleitfähigkeit zu messen, kann man feststellen, ob dieser Nerv geschädigt wurde.

Warum tut meine rechte Arm weh?

Mir tut mega der Arm weh bzw mir tut die innerlich weh also bei die nerven wenn ihr wisst was ich meine! Immer wenn ich meinen Arm so eine ungerechte Bewegung mache schmerzt aber nicht so richtig Armschmerzen sondern innerlich mehr Ellbogen Richtung! Gibt es irgendeinen trick oder Hausmittel dafür?

...zur Frage

Auf Handgelenk gefallen,nun?

Hey. Ich bin eben im Flur gestolpert und gefallen, wie habene in etwas 5cm hohe "Stufe" mit Metallkante, da bin ich seitlich mit dem Handgelenk drauf gefallen. Der Sturz ging sogar noch vom Schmerz, aber die Seite der Hand inklusive kleiner und Ringfinger war nur für kurze Zeit taub. Es ist rot, etwas dick und tut immer mehr weh. Mittlerweil tut Bewegung mit der Hand weh, wenn ich sehe leicht drüber streicue tut es weh und es zieht in den Unterarm seitlich und in den kleinen Finger, und es tut immer mehr weh. Denkt ihr das ist geprellt oder so, am Anfang und selbst beim Sturz tat es gar nicht so weh? Und hilft da Voltaren; und dixk drauf und mit Verband der ohne Verband für morgen in der Schule?

...zur Frage

Finger tut weh (Druck)

In Sport ist jemand unglücklich mit dem Ellbogen auf meinen Zeigefinger gefallen, nach einiger Zeit ging es aber wieder. Doch jetzt tut es immer weh wenn ich zu viel Druck ausübe, zB wenn ich meine Maus klicke. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Mein Finger tut bei jeder Bewegung weh was heißt das?

Heute habe ich mir meinen Mittelfinger verbogen das ist passiert weil mich jemand getreten hat. Jetzt tut er bei jeder Bewegung weh. Auf der innen Seite des Fingers am Gelenk ist nun eine Bläuliche Verfärbung (Foto) auszumachen , ich weiß aber nicht was dass heißt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?