Auf den Beruf des Verwaltungsfachangestellten im Rathaus bewerben als Kaufmann im Groß- und Außenhandel?

4 Antworten

Es wird doch sicher eine Stellenbeschreibung und ein Anforderungsprofil geben. Daran sollte es dir möglich sein festzustellen, ob eine Bewerbung Sinn macht.

Auf einen Ausbildungsplatz möglicherweise, auf einen Arbeitsplatz sicher nicht.

Bewerben. Einige meiner Kollegen haben auch keine Ausbildung zum VFA und man merkt es ihnen nicht an.

Bewerben kannst du dich immer. Ob du dann genommen wirst, ist eine andere Frage. Da aber erfahrungsgemäß die Bewerbungen auf solche Stellen recht dünn gesät sind, hast du durchaus Chancen. Nicht jede Verwaltung stellt nur Verwaltungsfachangestellte ein.