Auf dem Zeugnis fehlt die Unterschrift vom Lehrer? Ist die gültig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal davon aus, das Zeugnis ist gültig weil der Schulleiter unterschrieben hat. Obwohl, ich merke gerade beim genauen hinterfragen es kann ein berechtigter Zweifel bestehen. Denn wenn der Schulleiter quasi die Kontrollinstanz sein soll, die nochmal prüft ob der Lehrer ...., dann müsste die vom Lehrer zuerst drauf sein. Aber, du weißt ja, im Zweifel kratzt eine Krähe einer anderen Krähe kein Auge aus. Heißt, wenn es zum Rechtstreit kommen sollte, steht wahrscheinlich der Schulleiter hinter dem Lehrer und der Lehrer wird sagen, ist alles richtig, ich hatte nur meine Unterschrift vergessen.

Kannste eh erst nach den Ferien endgültig klären, also gehe bis dahin davon aus, Zeugnis ist gültig.

Geb das Zeugnis an die Schule zurück und lass den Lehrer nachträglich unterschreiben. Das sieht sonst so komisch aus.

eigentlich muss die unterschrift drunter stehen.

wenn das zeugnis maschinell erstellt wurde, würde auch "gez." und der name genügen.

am besten gehst du noch mal in die schule, das sekretariat ist in den ersten wochen meistens besetzt. da legst du das zeugnis vor und fragst nach. telefonisch würde es mit der anfrage auch gehen. :)

lg :)

ist ein zeugnis ohne unterschrift von den eltern gültig bei der bewerbung

ist ein solches zeugnis gültig

...zur Frage

Kann ich das Zeugnis meines Bruders mitnehmen?

Hallo liebe Community 😊 Morgen bekommen wir Zeugnisse und da mein Bruder momentan Praktikum macht , geht er ja nicht in dir Schule und würde somit sein Zeugnis erst in 2 Wochen bekommen. Er würde es aber gerne schon morgen bekommen , weshalb meine Eltern mit eine schriftliche Erlaubnis für das Zeugnis geschrieben haben. Denkt ihr der Schulleiter wird/darf mir dann sein Zeugnis mitgeben ?

Danke im Vorraus ♡

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von 2 Wochen Badminton lernen?

Hallo

ich bin zurzeit in der 11. Klasse. Wir spielen im Sportunterricht Badminton. Leider kann ich das nicht besonders gut.

Zurzeit habe ich in Sport eine 2+. Diese Note reicht mir eigentlich auch. Aber meine Lehrerin will in der nächsten Sportstunde, dass ich nocheinmal Badminton gegen einen Jungen aus meiner Klasse spiele. Wenn ich bessser bin, kriege ich eine 1-.

Er ist aber einer der besten in Sport aus unserer Klasse und hat als Note 15 Punkte. Ich werde das ganze Schuljahr schon von meinen Mitschülern gemobbt. Darum wird er auch so spielen, dass ich garkeine Chance habe. Außerdem sind Jungs meistens sowieso besser in Sport.

Ich finde die Bewertung der Lehrerin etwas ungerecht.

Eigentlich bin ich sehr gut in Sport. Ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt.

Hat jemand Tipps, wie ich Badminton lernen kann ? Ich hab erst in zwei wochen wieder sportunterricht

LG MIcky

...zur Frage

schlechtes 10. Zeugnis, Auswirkungen?

Hey :( Ich bin 16 und geh in die 10. Klasse !! Das Zeugnis für das 1. Halbjahr bekommen wir bald und es ist nicht gut.

Ich mache nach der 10. Klasse eine Ausbildung.

Ist es schlimm wenn ich jetzt ein schlechtes Zeugnis habe, für die Zentrale Abschlussprüfung (ZP) ?

Hat es Auswirkungen auf das 2. Halbjahr Zeugnis ?

BITTE HELFEN !!!!

...zur Frage

Auf meinem Arbeitszeugnis fehlt eine richtige Untesrchrift?

Heute habe ich das Arbeitszeugnis bezüglich meines Praktikums per E-Mail erhalten. Ein Zeugnis-Generator meldet mir, dass bei dem Zeugnis mit der Note 1,3 die Unterschrift fehlt. Es ist aber eine Unterschrift dabei. Wie wirkt sich das bei Bewerbungen mit diesem Zeugnis aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?