Auf dem Weg zum Abitur... Welchen Laptop soll ich mir zulegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schau mal bei www.notebooksbilliger.de vorbei. Da gibt es einen Konfigurator für Notebooks, in dem du deine Wünsche und Ansprüche eingeben kannst.

Als Marke würde ich Lenovo bevorzugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde dir den empfehlen.

https://www.amazon.de/dp/B01CMI70MS/?tag=nbf-21

Hat einen guten I5 Prozessor mit 8GB Arbeitsspeicher. Das Display hat eine Full-HD Auflösung und hat eine schnelle 256GB große SSD.

Hier bräuchtest du noch ein Betriebssystem. Wenn du also Windows verwenden möchtest musst du dir dies noch kaufen. Gibt es aber unter 50€ im www zu erwerben, aber achte auf vertrauenswürdige Verkäufer.

Alternative wäre dieser: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+250+g5+x0p09es

Hätte allerdings einen etwas schlechteren Prozessor.

Mfg Nico

PC kann man sich billiger selbst bauen:

Z.B.

Platine: µATX 1151 von ASRock
Speicher: 2 x 2GB
Prozessor: Intel Celeron (hat Grafik eingebaut !) Sockel 1151
Gehäuse: sehr schick ->Cooltek Evolution K3
Netzteil: BeQuiet
Einbau Festplatte 1TB (beliebig)

System: Windows 10
Textverabeitung: OpenOffice (ist kostenlos inc. Tabellenkalkulation) zum runterladen

Monitor nach eigenem Geschmack !

Dieser Rechner wäre aber nix für Spiele, fürs Büro, Internet, Videos und Musik  braucht man aber nicht mehr !

einige Läden bauen Dir das auch preiswert zusammen (z.B. Mindfactory)
die Teile suchen kann man z.B. bei geizhals.de

Vollkommen Banane, das was du vorhast kann jedes Gerät, das es aktuell zu kaufen gibt. Geh in den Fachhandel und such dir was aus. Lass dir keinen Quatsch andrehen, die Verkäufer dort haben meist selbst keine Ahnung.

Vorinstalliertes Microsoft Office ist doch egal, kannsr du dir auch selbst dazukaufen.

Kommentar von SuperEntenmann
13.09.2016, 14:32

Recht hast du, habe ich rausgenommen... 

0

Was möchtest Du wissen?