Auf dem Standesamt Ehe schließen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist es auf Deinem Standesamt, welches für Dein Wohnort zuständig ist, dann kostet es die herkömmliche Gebühr (bekommst ja auch eine Urkunde, Stammbuch etc.). Willst Du Dich auf einem anderen Standesamt trauen lassen, bezahlst du das "Heimstandesamt" und das "Fremdstandesamt" mit dieser Gebühr.

Einfach dort anrufen, Deinen Wunschtermin nennen und hoffen, dass da noch Termine frei sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Termin vereinbaren es kommt darauf an wieviele gerade heiraten wollen, also auch auf Jahreszeit bzw Feiertage, wann man dran kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man muss dort vorab einen Termin vereinbaren, die erforderlichen Nachweise beibringen und auch eine Gebühr entrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein Alle Unterlagen zu besorgen dauerte bei uns gut eine Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, man muss eine Termin vereinbaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja musst du, kostet Geld und dauert schon was jenamchdem wieviel die zu tun haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?