Auf dem Rummel etwas gewinnen .?

2 Antworten

du musst das so sehen: Die Anbieter kommen nicht zum Spaß dahin die wollen geld verdienen. Wenn du jetzt ein 500Euro Gerät gewinnen kannst du 1 Euro pro versuch zahlen musst ist statistisch in einem von 500 Päckchen ein Iphone.Dann sind sie aber erst bei 0 , wenn sie dann für das Wochenende noch miete auf dem Platz ect zahlen müssen und sich selber auch noch etwas in die Tasche stecken wollen sind wir bei 700Euro und es ist in einem von 700 Päckchen ein Iphone.Hängen da überhaupt so viele?

Bei solchen Automaten habe ich noch nie einen Gewinn gesehen. Aber immer gaaaaanz knapp, damit man es auch eieder versucht...

Informatik Aufgabe: Automaten und Sprachen?

Ich hab ein Problem mit einer Aufgabe aus dem Informatik Unterricht. Ich habe das Thema nicht so richtig verstanden und bräuchte dringend Hilfe.

Gegeben seien zwei Sprachen L1 und L2. Die Menge der Terminalzeichen ist in beiden Sprachen {a,b}.

Geben Sie je eine Grammatik für Sprachen mit diesen Terminalzeichen, so dass L1 durch einen Akzeptor erkannt wird, L2 aber nicht. Begründen Sie ihre Auswahl.

Danke schon mal.

...zur Frage

Ist das ein Systemfehler bei Sparkasse Automat?

Auf Bild 1 links steht 26.3 wie geht das überhaupt aber auf Bild 2 steht
Wert: 24.3

...zur Frage

Aufwendungsersatz nach §284?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Rechtsfolge des Aufwendungsersatzes nach §284 BGB.

Es gibt ja den Meinungsstreit darüber, ob dieser kumulativ oder nur alternativ zum Schadensersatz statt der Leistung geltend gemacht werden kann

1.Meinung: Nur alternative Geltendmachung möglich. Argumente sind hier unter anderem der Wortlaut. Daneben soll aber hierdurch auch eine doppelte Geltendmachung des gleichen Schadenpostens erreicht werden.

2.Meinung: Auch eine kumulative Anwendung ist dann möglich, wenn eben gerade eine solche doppelte Geltendmachung ausgeschlossen werden kann.

Nun meine Frage: Wie kann denn eine Aufwendung doppelt geltend gemacht werden?
Beim Schadensersatz fällt sie deshalb raus, weil sie eben gerade ein frewilliges Vermögensopfer darstellt.
Argumentiert wird dann teilweise über die Rentabilitätsvermutung. Sprich: Kann der Gläubiger mit großer wahrscheinlichkeit am Ende des Tages mit seiner Aufwendung einen Gewinn machen, so sei dieser auch im Rahmen des S.s.d.L geltennd zu machen. Allerdings ist dieser doch dann NUR dort geltend zu machen.
Der entgangene Gewinn stellt ja dann hier gerade keine Aufwendung mehr da, sondern ein unfreiwilliges Vermögensopfer, dass dann über §252 ersetzt wird oder?

Ich kann daher keine denkbare Situation finden, in der derselbe Schadensposten sowohl innerhalb des Aufwendungsersatzes als auch im Rahmen des Schadensersatzes statt der Leistung geltend gemacht werden kann.

Beide Ansprüche schließen sich m.E aus, weshalb ich nicht verstehe warum überhaupt eine alternative Geltendmachung der Ansprüche geboten sein soll.

Vielen Dank

...zur Frage

Wo stehen die Chancen am höchsten Geld zu gewinnen?

Wo stehen die Chancen am höchsten beim Glücksspiel Geld zu gewinnen.

Damit meine ich nicht die paar hundert euro die man beim Sportwetten oder Automaten rausholt sondern Gewinne 100.000 Euro +

...zur Frage

wie heißt diese Maschine vom Rummel?

Hallo Undzwar habe ich am Wochenende ein iPhone 5s an einem Automaten gewonnen wo ich jetzt wissen möchte wie der heißt bzw wonach ich suchen muss um diesen im inet zu finden. Vielleicht findet sich auch jemand der aus Berlin kommt ich habe es nämlich dort auf dem Weihnachtsmarkt gewonnen direkt gegenüber vom Saturn. Zur Beschreibung: bei dem Automaten stehen viele teure Preise an der Wand auf einer Klappe diese umklappt sobald man einen Stab in ein Loch trifft. Es klingt affig sowas hier zu fragen aber ich würde wirklich gerne wissen wie der heißt... Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Aktiengewinne realisieren? 5.000€ in der Hand oder 15.000€ auf dem Dach. Wofür würdest Du Dich entscheiden?

Derzeit bin ich bei Amazon mit 5.000€ im Gewinn. Natürlich unrealsisierte Gewinne, da ich noch nicht verkauft habe. Tendenz eher steigend. Heute Abend kommen nach Börsenschluß Quartalszahlen von Amazon. Man rechnet mit Kurssprünge plus /minus bis zu 5% nach den Daten. Somit könnte ich weitere 10.000€ gewinnen oder auch verlieren, je nachdem wie die Daten kommen. Daher meine Frage. Würdest Du jetzt schon aussteigen und die 5.000€ die sicher sind realsisieren, oder auf weitere 10.000€ Gewinn hoffen, wenn die Zahlen stimmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?