Auf dem Reiterhof helfen?

2 Antworten

Gehst einfach mal hin und fragst, ob du den Stallgang fegen und mal Pferde putzen darfst.

Solltest du an einen Stall geraten, wo man das nicht wünscht, gehst du einfach zum nächsten. Mit viel Glück kommt man so auch mal nicht nur an, sondern sogar auf' s Pferd...

Normalerweise kann man auf jedem Reiterhof helfen

Hallo! Habe die Möglichkeit einen eigenen Reiterhof zu betreiben. Da ich bis jetzt fast ausschließlich auf einem Reiterhof geritten bin, was wäre euch wichtig?

...zur Frage

Wo ist ein Motocross verein in NRW?

hey ho freunde. ich brauche dringends hilfe halte mein anliegen aber Kurz Knapp:

ich bin jetzt 14 jahre jung, habe eine eigene kleine enduro (yamaha PW 80) und suche ein verein in dem ich menschen mit denselben interressen die ich habe ( fahren, bauen, schrauben etc.) kennen lernen kann, fahren kann, und Trix erlernen kann. es sollte bzw muss in meiner nähe in meiner nähe abspielen.

kosten mühen weiß ich alles :)

ich wohne nahe Haltern am See Nahe recklinghausen. das ganze ereigniss sollte sich nicht allzu weit entfernt abspielen

ich hoffe die infos reichen. wenn nicht fragt einfach nach mehr ;)

LG denMensch"

...zur Frage

Klassenfahrt Reiterhof?!

Hey ich fahre Montag mit meiner Klasse auf den Reiterhof. Ich hab keine Ahnung was ich alles brauch zum Reiten, will jetzt aber auch keine teuren Reitstiefel mitnehmen. Kann mir jemand helfen, was ich zum Reiten mitnehmen muss? Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Wo kann ich in Dortmund und Umgebung ausreiten ohne eigenes Pferd?

Hey Liebe Community, ich würde total gerne mal wieder ausreiten aber habe leider kein eigenes Pferd.

Deshalb wollte ich fragen ob ihr einen Reiterhof kennt wo man sich ein Pferd für einen Ausritt leihen kann.

Oder kennt ihr einen Hof bei dem es Ausritte in Gruppen gibt, also das es von jemandem geführt wird?!

Das ganze sollte in der nähe von Dortmund sein kann auch ein paar km entfernt sein aber bitte nicht allzu weit.

Danke für Antworten

...zur Frage

Welche Ausbildung/en, wenn man folgendes machen möchte?

Hallo

Wenn ich größer bin, möchte ich folgendes machen:

-Gnadenhof/Tierheim -Reitunterricht -Beritt -evtl. Hundeschule

Welche Ausbildung sollte man da machen?

Tendiere stark zu Pferde Wirtin mit Schwerpunkt Klassische Reit Ausbildung. Welche Voraussetzungen braucht man da? Wie weit muss man Reiterlich sein?

Dann möchte ich gerne darauf noch eine Weiterbildung zur "Pferdewirtschaftsmeisterin" machen und eventuell noch die Weiterbildung "Diplom-Trainer Reiten". Kann man da beides machen? Oder muss man sich da entscheiden?

Wenn ich den Pferdewirtschaftsmeister haben würde, könnte ich ja einen Reiterhof führen. Ist da auch ein Gnadehof inbegriffen? Wenn nicht, welche Ausbildung brauche ich dafür?

Und braucht man für eine anerkannte Hundeschule auch eine Ausbildung? Wenn ja, welche?

Ich weiß, das das viele Fragen sind und auch große Ziele xD Hoffe ihr könnt mir helfen c:

LG Jasminanne

P. S. Und ich weiß, dass ein Gnadenhof (wo es den Tieren auch gut geht!) sehr viel kostet und man viel Land braucht.

...zur Frage

An welchem Strand findet man den meisten Bernstein?

Toll wäre etwas, was nicht allzu weit entfernt ist. Hat jemand Erfahrungen? Meine Kinder lieben Bernstein (und ich auch). :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?