Auf dem Mount Everest (höhe:8848m) wiege ich ein paar Kilogramm weniger als auf dem Hesselberg

4 Antworten

Da ist was drann. Je weiter man sich von einem Massezentrum entfernt befindet, desto geringer wird die Gewichtskraft auf diesem. Würdest du dich in einem Flugzeug in 10 km Höhe wiegen, würdest du bei 75 kg um 225 g leichter sein.

Allerdings ist der Mount Everest ebenfalls ein Massezentrum. Also Erde + Mount Everest ziehen dich an, sodass deine ,,Abnehmkur" leider nicht ganz so groß ausfällt. ;)

nicht wirklich, aber in der orbitalen station (ca. 200 km höhe) gibt es die schwerelosigkeit.

auf welchem Kontinent liegt der Mount Everest?

auf welchem kontinent liegt der mount everest und auf welchem gebirge ? Und auf welchem kontinent liegt der marianengraben ?

...zur Frage

Zufall oder Zusammenhang?

Olympus Mons auf dem Mars --> 22 km hoch

Mount Everest auf der Erde --> 8,8 km hoch

Schwerkraft Mars --> 3,711 m / s ^ 2

Schwerkraft Erde --> 9,807 m / s ^ 2

22 / 8,8 ≈ 2,5

9,807 / 3,711 ≈ 2,6

Ist das ein Zufall, das beides ungefähr denselben Faktor ergibt ?

Oder anders gefragt, wenn die Erde nur die Schwerkraft des Mars hätte, aber ansonsten wäre alles ähnlich, wären dann die Berge auf unserer Erde auch 2,5 mal so hoch ?

...zur Frage

Normalgewicht für weiblich, 1, 65 m?

Ich bin 1, 65 m groß und wiege ungefähr 60 Kilogramm. Vorher waren es mehr als fünf Kilo weniger, aber ich habe mit dem Muskeltraining begonnen und dadurch zugenommen. Ich bin schon immer ein bisschen athletischer gewesen, wundere mich aber, was normal ist für diese Größe?

...zur Frage

Wie kann es swin das ich auf der altem waage knapp 4 kilo mehr wiege als auf der anderen?

Habe mir eine neue waage gekauft und wiege auf dieser jetzt mehr als auf der anderen. Ich weiß aber nicht was jetzt stimmt.... Welcher waage soll ich den jetzt glauben?

...zur Frage

Wird der Mount Everest durch den Klimawandel "kleiner"?

Wird der Mount Everest durch den Klimawandel "kleiner"?

Die höhe eines Berges wird doch ab dem Meeresspiegel gemessen, wenn dieser aber jetzt durch den Klimawandel steigt, müsste die offizielle höhe des Mount Everests (Und aller anderen Berge) doch sinken oder?

...zur Frage

Wie viele Häuser braucht man um den Mont Everest die höhe einzuholen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?