Auf dem Monitor kein Bild?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du etwas am PC geändert? Grafikkarte evntl mal ausgebaut? Mainboard herausgeholt?

Bist du dir sicher, dass der PC neustartet, oder bootet er erst garnicht?

Als erstes kannst du mal checken, ob das Stromkabel von der CPU richtig eingesteckt ist. Wenn nicht, dann bekommt man auch kein Bild.

Wenn du etwas an deiner Grafikkarte verändert hast, könnte es evntl sein, dass dein Mainboard wieder auf onboard umgeschaltet hat und das Bild erscheint, wenn du das HDMI Kabel mal in die onboard Buchse steckst. 

Falls das der Fall sein sollte, musst du im Bios/UEFI ggf die onboard Grafik deaktivieren, um den PC zu zwingen wieder die deizierte Karte zu nutzen, falls er das nicht automatisch macht.

Der letzte Grund für einen solchen Fehler wäre evntl ein defektes Netzteil. Dann würde der PC aber auch nicht booten sondern es würden nur alle Lüfter und Lämpchen kurz angehen und nach einigen Sekunden verfällt der PC in eine endlose Neustart-Schleife.

Eine ganz einfache Lösung wäre evntl auch ein defektes HDMI Kabel. Vielleicht kannst du es ja mal an einem anderen Gerät testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janmannbad
14.10.2016, 13:10

Also ich hab am pc selbst nichts verändert. Grafikkarte nicht ausgetauscht/ausgebaut.CPU Kabel sitzt auch. Die Lüfter arbeiten wenn ich den pc starte. Das eizige was ich gemacht hab ist ein anderes Netzteil stromkabel benutzt. Der pc scheint gestartet aber so nach einer Minute geht er aus und wieder an... Ich kann ein Video aufnehmen und das auf YouTube hochladen wenn das hilft:/

0

Ich hatte ein defekten ram Riegel.Ich hab jeden einzelnen Riegel getestet und es hat sich herausgestellt das einer defekt war :D jetzt muss ich wohl nurnoch mit 18 gb ram statt 22 gb auskommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?