Auf dem mac einen normalen ordner in eine zip datei umwandeln

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du machst mit rechts einen Mausklick auf die Datei und wählst im Kontext-Menü den entsprechenden Eintrag (siehe Bild).

komprimieren - (Computer, Apple, Informatik)
Parkourelba 26.12.2012, 09:16

Danke für deine mühe :D

0

Zip erzeugt Archive in solch einen kannst du den Ordner packen.
Installiere Winrar oder 7zip. Dann kannst du den Ordner rechts anklicken und im Kontexmenü auswählen " Add to Archive".
http://www.7-zip.de/

consiliario 22.12.2012, 13:34

Jetzt solltest Du dem Fragesteller aber auch erklären, wie er ein Programm wie "WinRAR" auf einem Mac unter OSX installieren soll. ;-)

0
consiliario 22.12.2012, 13:43
@compu60

Kann ja vorkommen. :-) Aber eine Installation eines separaten Programms ist nicht nötig. Das kann der Mac auch so. ;-)

0
compu60 22.12.2012, 17:47
@consiliario

Das geht bei Windows auch mit Zip. Allerdings nehmen viele lieber extra Programme.

0

Rechtsklick auf den Ordner > Senden an > ZIP-Komprimierter Ordner

Auch wenn ich 7-Zip ebenfalls empfehlen kann, geht diese einfache Funktion auch ohne extra Programm.

kochsalamie 22.12.2012, 13:43

Und dann kann jemand schon wieder nicht richtig lesen... -.-

2

Am Mac reicht ein Rechtsklick auf den Ordner, "Archiv von Ordnername erstellen" auswählen - fertig. Das zip liegt dann normalerweise im selben Verzeichnis.

neomatt 22.12.2012, 13:31

Je nach OS-Version kann auch "XYZ komprimieren" im Kontextmenü stehen, kommt aufs gleiche raus.

0

Zip-Dateien kannst du ganz leicht mit dem Programm "7-ZIP" erstellen, wie das dann genau geht kann man ja leicht googlen. Auch win-rar sollte diese Funktion besitzen, bin mir aber gerade nicht 100% sicher...

Was möchtest Du wissen?