Auf dem mac einen normalen ordner in eine zip datei umwandeln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst mit rechts einen Mausklick auf die Datei und wählst im Kontext-Menü den entsprechenden Eintrag (siehe Bild).

komprimieren - (Computer, Apple, Informatik)

Danke für deine mühe :D

0

Zip-Dateien kannst du ganz leicht mit dem Programm "7-ZIP" erstellen, wie das dann genau geht kann man ja leicht googlen. Auch win-rar sollte diese Funktion besitzen, bin mir aber gerade nicht 100% sicher...

Zip erzeugt Archive in solch einen kannst du den Ordner packen.
Installiere Winrar oder 7zip. Dann kannst du den Ordner rechts anklicken und im Kontexmenü auswählen " Add to Archive".
http://www.7-zip.de/

Jetzt solltest Du dem Fragesteller aber auch erklären, wie er ein Programm wie "WinRAR" auf einem Mac unter OSX installieren soll. ;-)

0
@compu60

Kann ja vorkommen. :-) Aber eine Installation eines separaten Programms ist nicht nötig. Das kann der Mac auch so. ;-)

0
@consiliario

Das geht bei Windows auch mit Zip. Allerdings nehmen viele lieber extra Programme.

0