Auf dem Landweg mit dem Auto nach Indien - welche Ausrüstung? Was ist wichtig im Verhalten? Bücher?

6 Antworten

Ich kenne es nur von Freunden: Ausbildung in Notfall-OP, Medikamente (speziell Schmerzen und Durchfall), Nähzeug, Batterien (zum verschenken), Pflaster, Verband, Klebestreifen dafür, Schreibzeug, Trockennahrung, Tabletten zur Desinfektion von ungenießbarem Wasser, Schutzimpfungen je nach Region, auf jeden Fall Hep B und C, scharfe, gute Messer, irgendwas zum Kochen (Topf und Gaskocher). Seife! Und halt ein Zelt und Klamotten.

...ohne große Vorbereitungen geht das eben nicht. Es müssen Visa beantragt werden, evtl. Impfungen müssen gemacht werden. Dazu kommt natürlich ein entsprechendes finanzielles Budget - nicht überall kann man mit EC-Karte bezahlen.

vor allem Bakschisch muß man bar bezaheln... ;)

1

Ohne Visa wird derjenige kaum Gelegenheit bekommen, "Feindland" zu betreten. Es gibt keine Landweg nach Indien, auf dem man ohne Visa auskommt. Für Indien selbst braucht man natürlich auch eins.

Auslandsaufenthalt nach dem Abi, gefördert oder bezahlt?

Hey,
Ich möchte gerne nach der Schule ins Ausland aber möglichst mit geringen eigenen Kosten, da ich nicht einfach mal ein paar tausend Euro habe.. habt ihr Erfahrungen mit geförderten Projekten / Programmen oder Backpacking oder Work and Travel etc....? Berichtet mir!!! Ich brauche unbedingt eure Hilfe💪🏼
LG

...zur Frage

Wie gefährlich ist Indonesien?

Hallo erstmal, Ich und meine Familie fliegen im Sommer nach Indonesien. Mein Problem ist das ich Angst habe, weil es dort so viele giftige Tiere gibt vor allem Schlangen und die medizinische Versorgung ist auch nicht so fortgeschritten. Also wollte ich fragen ob meine Angst berechtigt ist und wenn nein/ja warum, ob ich irgendwas machen kann das ich das Risiko senken kann. aber ich hab auch angst vor den Erd- und Seebeben die auch Tsunamis auslösen können, wie wahrscheinlich ist es das sowas passiert?

...zur Frage

Zwischenstopp Myanmar... Was muss man sehen?

Hallo miteinander, Da ich ja wie schon in einer vorherigen Frage erwähnt habe über einen längeren Zeitraum nach Asien reise und mir empfohlen wurde nach Myanmar zu fahren wollte ich doch mal fragen ob es jemanden gibt der schon da war und ob mir jemand sagen kann was man so in 14 Tagen sehen kann bzw. sehen muss. Anscheinend ist dies eins der einzigen Länder in dem die Asiatische Kultur noch wirklich zu entdecken ist. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Abi in der Tasche+Fernweh= ... Welche Möglichkeiten gibt es und kann man noch auf einer Bohrinsel arbeiten oder auf einem Frachtschiff arbeiten ohne Ausbildung?

...zur Frage

Reispass minderjährige Kinder, Eltern geschieden?

Hallo,

ich bin von meiner Frau geschieden, wir haben 2 minderjährige Kinder (10 und 11 Jahre alt).

Meine Ex-Frau und ich haben gemeinsam das Sorgerecht für Kinder, die Kinder leben bei ihr.

Meine Ex-Frau stammt aus Russland, ist russische Staatsangehörige, die beiden Kinder sind hier geboren und deutsche Staatsangehörige.

Meine Ex-Frau hat für die beiden Kinder Reisepässe beantragt.

Nun teilt sie mir mit, dass ich eine Unterschrift leisten müsse und auch eine Kopie meines Ausweises nötig sei, damit die Reisepässe erteilt werden können

Meine Frage ist:

Angenommen, meine Ex-Frau plant einen Urlaub mit den Kindern in Europa (z.B Österreich, Schweiz, Italien etc.....) - ist da ein Reispass für die Kinder überhaupt notwendig?

Oder anders gefragt: 

Für welche Länder wäre denn ein Reisepässe für meine Kinder überhaupt notwendig?

Hintergrund meiner Frage ist der dass ich vermute, dass meine Ex-Frau die Kinder nach Russland "für einen Urlaub" bringen will, wogegen ich aus bestimmten Gründen etwas einzuwenden habe.

Danke für ein paar Informationen dazu.

...zur Frage

1 Jahr Hawaii

Hi, ich bin gerade in der 12. Klasse und mach mein Fachabi auf der FOS. Würde anschließend sehr gerne für ein Auslandsjahr oder freiwilliges soziales Jahr nach Hawaii. Hat das von euch schon jemand ausprobiert oder weiß ob und wo das geht? Bzw. wohin man seine Anfragen und Bewerbungen am besten schickt? Würde mich wirklich sehr freuen, wenn man mir weiter helfen könnte!!!

Liebe Grüße Michelle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?