Auf dem Kreuzfahrtschiff unter 18 rauchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Schiff bzw. die Rederei an. Auf deutschen Schiffen (AIDA und Mein Schiff) gilt das JuSchG, da ist rauchen unter 18 nicht erlaubt und die Mitarbeiter sollen auch darauf achten. Es wird dir aber auch keiner die Kippen wegnehmen. Außerdem gibt es auch raucherbereiche, an denen du ungestört und ungesehen rauchen kannst.

Ich bin auf einem Schiff der italienischen Rederei Costa, aber danke für deine Antwort;)

0
@tonim99

Auch da gibt es bestimmte Bereiche ohne Crew, du musst ja nicht unbedingt in der raucherbar sitzen

0

Stimmt auch wieder...

0

Auch die Redrei muss sich an das Jugendschutzgesetzt halten, aber ob die dir die kippen wegenehemen, ist was anderes.

Ok, danke;)