auf dem kreuzfahrtschiff arbeiten

2 Antworten

mach erst einmal dein Praktikum, dann solltest du an der Verbesserung deiner Noten arbeiten, auch Englisch ist superwichtig, wenn es dann in vllt. 2 Jahren soweit ist, dass du eine Ausbildung beginnst, frage hier noch mal.

wenn deine Eltern auf Schiffen waren dann können sie dich ja bestens beraten. Sie müssten ja ausreichende Erfahrung haben. Auf einem Schiff zu arbeiten ist sicher eine interessante Sache, aber auch anstrengend. Die Pausen sind sehr kurz. Freies Wochenende kannst dir da knicken.Es gibt wohl immer wieder mal einenen freien nachmittag zum Landgang. Du arbeitest einige Monate am Stück danach gibt's dann einige Wochen frei wo du dann auch nach hause fahren kannst. Arbeit gibt's sehr vielfältig . Alle denkbaren Bereiche- Küche, Service im Restaurant, Bar, Raumpflege, Wäscherei, Musiker, Tänzer im Theater, Reisebegleitung bei den Ausflügen, Rezeption.......usw........

Auf einem Schiff kellnern, Hilfeee!

Hallo erstmal :) Ich möchte unheimlich gerne früher oder später auf einem Schiff als Kellner arbeiten. Ich arbeite schon seid ich 14 bin in der Gastronomie und es gefällt mir sehr. Ich habe da aber eine Frage, wie lange kellnert man auf dem Schiff? Bis die Reise vorbei ist oder muss man mehrere Reisen mit machen? Wenn sich jemand damit auskennt, dann bitte schreibt mir. Danke schon mal :D

...zur Frage

Warum starben Menschen auf der Costa Concordia?

Ich habe gerade auf Youtube ein Videovorschlag über die Costa Concordia bekommen und mich gefragt, warum das alles so dramatisch war. Ich persönlich kann die Panik und Todesopfer nicht nachvollziehen, das Schiff ist ja schließlich nur ein paar hundert Meter vor der Küste gekentert, wer nicht schwimmen kann, geht mit den Boten, wenn diese voll sind schwimmt man halt. Oder man bleibt einfach in ruhe am höchsten Punkt des Schiffes, schließlich ist es ja nichtmal unter gegangen, somit hätte es doch keine toten geben dürfen, oder? 

Versteht mich nicht falsch, das soll auf keinen Fall abwertend gegenüber den verstorbenen sein, die sind sicher nicht freiwillig gestorben, aber ich frage mich, ob sie nicht hätten überleben können. 

Wenn ich auf einem sinkenden Schiff auf dem Meer wäre, würde ich natürlich auch panik bekommen. Aber wenn das schiff keine 500 Meter vor der Küste sinkt, wo liegt das Problem? Ich habe doch so viele Möglichkeiten, wie auf dem Schiff zu bleiben (vor der Küste muss es zwangsläufig auf grund laufen, somit kann ich doch einfach oben auf dem Schiff bleiben, oder ich springe von einem Punkt, der 8-10 Meter über dem Meer ist ins Wasser und schwimme an Land. 

Zudem kann ich versuchen einen Platz in einem Rettungsboot zu bekommen, sollte ich älter oder kein guter Schwimmer sein. (bin ich auch nicht, aber ich bin noch jung und für 500 meter mit Adrenalin reicht es locker, solang ich niemanden abschleppen muss) Ich bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen dazu!

...zur Frage

Ausbildung auf einem Kreuzer?

Hallo ich habe mal eine frage und zwar kann man eine Ausbildung auf einem Kreuzfahrtschiff machen? Ich möchte gerne auf einem Kreuzer arbeiten und reisen. Ich habe einen qualifizierten Hauptschulabschluss und möchte gerne Koch lernen. Kann man direkt eine Ausbildung auf dem Kreuzer machen, oder wie läuft das ab? Muss man eine Berufsschule besuchen? Ich wohne in der nähe von Frankfurt, müsste ich dann umziehen nach Hamburg wegen einer Berufsschule in der nähe vom Hafen? Ich kann mir auch einen anderen Beruf vorstellen, ich möchte einfach nur meine Ausbildung auf dem Schiff machen. Ist das irgendwie möglich?

...zur Frage

Sollte man eher eine Kreuzfahrt auf der AIDAprima machen oder z. B. lieber auf der AIDAstella?

Wer war schon auf der AIDAprima und kann sie mit anderen Schiffen der AIDA-Flotte vergleichen und vielleicht auch eine Kabine empfehlen oder von bestimmten Kabinen bzw. Decks abraten .

...zur Frage

Mit dem Schiff in die USA wie teuer?

Wieviel kostet eine fahrt mit dem schiff zur usa ? Z.b von hamburg oder so

...zur Frage

Job auf Kreuzfahrtschiff,wie sieht es aus?

Hallo, als Physiotherapeut sucht man immer nach neuen Herausforderungen.Ich habe im Internet schon gelesen wie es aussieht als Physiotherapeut/Masseur auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten.Allerdings würde ich noch mehr erfahren wollen besonders von anderen Therapeuten,die schon mal auf einem Schiff gearbeitet haben.Im Internet liesst man viel wie sieht aber die Realität aus,die Arbeitsbedinungen, Gehalt?Würde mich auch für Info über andere Internetseiten freuen.

Lg und danke schön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?